Dies ist ein Beitrag zum Thema Zins- und Zinseszinsberechnung im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo an Alle,
ich benötige einen Rechentipp:
Mal angenommen: Jemand war Vermieter. Hat im November 1998 jemandem eine Wohnung vermietet ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Stammgast
|
Hallo an Alle,
ich benötige einen Rechentipp: Mal angenommen: Jemand war Vermieter. Hat im November 1998 jemandem eine Wohnung vermietet und 2000 DM Kaution in bar vereinnahmt. Jetzt hat er aus Armutsgründen die Kaution nicht angelegt und verzinst, sondern verbraucht. Inzwischen ist das Haus verkauft, ein mittelgroßer Batzen Geld kommt aufs Konto. Gleichzeitig zieht der ehemalige Mieter aus und will nun seine Kaution zurück. Soweit, so gut. Wie berechne ich die Zinsen seit November 1998, bzw. woher weiß ich, wieviel Bankzinsen in den letzten Jahren durchschnittlich üblich waren? Gibt es da einen Link? Habe gegockelt aber nix gefunden... Danke für einen Hinweis. gruß efb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Admin/ Berufsbetreuer
|
Hallo,
nimm einen Kreditrechner, Zins der vergangenen Jahre ist auch googlebar Gruß, Andreas
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|