Dies ist ein Beitrag zum Thema Klage im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo an alle,
brauche dringend einen rat!
War bis Juni 2013 Betreuer meiner Schwester,
mir sind in meiner aktiven Betreuerzeit ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Neuer Gast
|
Hallo an alle,
brauche dringend einen rat! War bis Juni 2013 Betreuer meiner Schwester, mir sind in meiner aktiven Betreuerzeit Fehler unterlaufen, dafuer werde ich jetzt verklagt! Die Fehler waren folgende: Es wurden zu unrecht Sozialleistungen bezogen weil ich meine Schwester nicht rechtzeitig beim Jobcenter um bzw abmeldete, die Leistungen wurden für meine Schwester aufgebraucht! Dann habe ich angeblich den Rentenantrag nicht rechtzeitig eingereicht! Habe dato ein Schreiben vom Amtsgericht erhalten in dem ein Antrag auf Prozesskostenhilfe für meine Schwester beantragt wird, und ich verurteilt werde l.Der Beklagte wird verurteilt an die Klägerin € ..... zu zahlen ll.Der Beklagte trägt die kosten des Rechtsstreits. lll.Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. Gruss rizinus l. Geändert von rizinus (06.11.2014 um 10:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Admin/ Berufsbetreuer
|
Hallo,
ich weiß jetzt nicht so recht welchen Rat du dir erwartest. Im Rahmen einer ehrenamtlichen Betreuung bist du gegen üblicherweise gegen Vermögensschäden versichert. Informiere dich am Betreuungsgericht über die Kontaktdaten und melde dort umgehend die Forderung gegen dich. Bis es zu einem Urteil durch das AG kommt sind doch sicherlich schon im Vorfeld Forderungen an dich herangetragen worden, hast du darauf reagiert? Gruß, Andreas
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Gast
|
Das Verfahren steht offensichtlich erst am Anfang. Melde die Klagerhebung umgehend der Versicherung und suche dir einen Anwalt. Soetwas würde ich an deiner Stelle nicht alleine machen auch wenn du dich vor einem Amtsgericht alleine vertreten darfst. Vor der Beauftragung eines Anwaltes solltest du dich nicht scheuen. Ggf. kannst auch du einen Antrag auf Gewährung von Prozesskostenhilfe stellen. Das kann dein Anwalt dann auch machen. Aber erst solltest du wirklich mit der Versicherung sprechen, u. U. haben die auch spezielle Anwälte, mit denen sie zusammenarbeiten.
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Admin/ Berufsbetreuer
|
Zitat:
Zitat: