Dies ist ein Beitrag zum Thema Einkäufe für Betreute im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
wie handhabt ihr solche Dinge:
Klientin ist bettlägerig, der ambulante Pflegedienst kommt 3 x pro Tag. Es müssen verschiedene ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Forums-Geselle
|
Hallo,
wie handhabt ihr solche Dinge: Klientin ist bettlägerig, der ambulante Pflegedienst kommt 3 x pro Tag. Es müssen verschiedene Elektrogeräte angeschafft werden. Da die Klientin nicht in der Lage ist die Tür zu öffnen sollen diese Geräte an den Pflegedienst geliefert werden. Rechnungs- und Lieferungsadresse fallen auseinander aber jetzt ist noch eine 3. Vertragspartner (Pflegedienst, Klientin, Betreuerin) im Vertrag. Ich habe die Vermögenssorge, habe aber keine EC-Karte von der Klientin, würde gerne auf Rechnung bestellen. Wo bestelle ich diese Geräte. Könnt ihr mir Versandhandel nennen, die empfehlenswert sind? Oder sind lokale Elektrogeschäfte besser, die sind nur sehr teuer und die Klientin ist Sozialhilfeempfängerin. In der Vergangenheit habe ich die Sachen immer selbst gekauft und übergeben, das möchte ich aber in Zukunft gerne vermeiden. Danke für Eure Antworten Ruby |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
|
Manchmal sind die lokalen Geschäfte gar nicht so teuer. Wenn ich bestellt habe, habe ich in die Lieferanschrift geschrieben:
Frau Betreute c/o Pflegedienst Graue Maus Adresse Pflegedienst Erstens frage ich den Pflegedienst vorher, und wenn etwas zu schwer zum Schleppen ist, mute ich ihnen das nicht zu. Dann liefert halt ein entsprechender Haendler. gruss efb |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Einsteiger
|
Ich weiss ja nicht um welche Art von Elektrogeräten es geht. Aber wenn Deine Betreute eine Sozialhilfeempfängerin ist käme vielleicht auch ein Sozialkaufhaus in Frage, falls in Eurer Umgegend sowas existiert. Gut... auf Rechnung geht da natürlich nichts, dafür ist es günstig und wäre vielleicht eine Alternative.
Ansonsten könnte man ja auch einen Nachbarn bitten die Geräte anzunehmen wenn es denn größere Teile sind, die man dem Pflegedienst nicht zumuten kann/will. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|