Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Helft mir bitte

Dies ist ein Beitrag zum Thema Helft mir bitte im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, ich bin auch neu hier, weiß allerdings nicht, ob ich auf der richtigen Seite bin. Bin Betreuerin meines Sohnes, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.12.2014, 15:50   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4
Daumen hoch Helft mir bitte

Hallo, ich bin auch neu hier, weiß allerdings nicht, ob ich auf der richtigen Seite bin.
Bin Betreuerin meines Sohnes, der nach einem Hezstillstand und 60-minütiger Reanimation jetzt im Wachkoma liegt.
Es ist richtig, dass mir viel erzählt wurde und ich auch einiges unterschrieben habe. In diesem Moment und der Situatin aber hätte ich wahrscheinlich auch mein eigenes Todesurteil unterschrieben.

Egal jetzt. Habe meinen Sohn aus der Einrichtung "entführt" so sagt man, ihn aber sofort wieder in fachgerechte Hilfe gebracht.
Nun droht mir eine Klage wegen Rechtsbeugung!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr, hab doch keinem etwas böses getan, oder?

Ich hab es langsam satt, mache die Betreuung schließlich ehrenamtlich, mach es auch gern für meinen Sohn!!! Aber mich dann auch noch ankacken zu lassen, darauf habe ich 0000 Bock!!!!

Gruß Neele
Neele ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 19:35   #2
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von inne-huhn
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Neustadt (in einem von vielen)
Beiträge: 199
Standard

Hallo Neele,

ersteinmal willkommen im Forum - formuliere doch bitte konkrete Fragen im entsprechenden Bereich - so kann ich mit deiner Schiderung wenig anfangen.

Gruß aus den Norden
inne-huhn
inne-huhn ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 11:26   #3
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von inne-huhn Beitrag anzeigen
Hallo Neele,

ersteinmal willkommen im Forum - formuliere doch bitte konkrete Fragen im entsprechenden Bereich - so kann ich mit deiner Schiderung wenig anfangen.

Gruß aus den Norden
inne-huhn

hallo inne - huhn,

ja ich möchte wissen, wieso mir das Betreuungsgericht überhaupt Vorschriften machen kann, wieso bin ich überhaupt da? Ich wollte meinen Sohn häußlich betreuen, auch das wurde abgelehnt! Er ist mein!!! Sohn und ich hab ihn schließlich geboren!!

Gruß Neele
Neele ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 19:51   #4
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Moin Neele

Ob Du hier im Forum-Betreuung richtig bist, kann ich Dir auch nicht sagen. Dafür müßte erst mal rüber kommen, ob Du vom Gericht als Betreuerin bestellt bist.
Und wenn ja, was Du für Aufgaben hast.

Wenn Dein Sohn inzwischen volljährig ist und Du deshalb zur Betreuerin bestellt wurdest, dann sind Deine Aufgaben die einer Betreuerin und nicht mehr die einer Mutter. Deine Mutter-Kind-Beziehung besteht natürlich immer noch (und wird es auch immer tun).

Deine Frage, ob Dir das Betreuungsgericht Vorschriften machen kann, ist einfach zu beantworten, wenn Du die rechtliche Betreuerin bist:
JA und NEIN.

JA - im Sinne von: Das Gericht ist die Kontrollinstanz zum Schutz der betreuten Personen. Es muss also prüfen, ob ein Betreuer seine Arbeit auch ordentlich macht. Es muss auch mache Sachen, die ein Betreuer machen will genehmigen.
NEIN - im Sinne von: Das Gericht kann Dir nicht direkt vorschreiben, was und wie Du das machst.

Ich habe jetzt mal so ins Blaue hinein eine Antwort versucht und vielleicht noch nicht mal Deine Frage getroffen.
Versuche es mit genaueren Fragen und erkläre das Drumherum.
Dann ist das mit den Antworten vielleicht auch passender.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 08:17   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Neele Beitrag anzeigen
Egal jetzt. Habe meinen Sohn aus der Einrichtung "entführt" so sagt man, ihn aber sofort wieder in fachgerechte Hilfe gebracht.
Nun droht mir eine Klage wegen Rechtsbeugung!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr, hab doch keinem etwas böses getan, oder?
Gruß Neele

Könnte es sein, dass gegen dich eine Strafanzeige erstattet wurde?


Bestimmt wurde doch nicht das Wort Rechtsbeugung verwandt, oder?


Lies mal: Rechtsbeugung ? Wikipedia


Ganz bestimmt fällst du nicht unter den abschließenden Personenkreis, welcher Rechtsbeugungen überhaupt begehen kann.


Hast du etwas Schrifliches? Schreib doch mal genau ab, was dort geschrieben ist. (natürlich nur den Tatvorwurf)
Beschützer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 08:37   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 295
Standard

Joachim Vogel, Peter HockeBeitragstyp:Aufsatz

Fundstelle: Jura 2005, 709-714


Schließlich geht er noch kurz auf die Strafbarkeit des Ehemanns und Betreuers ein bevor er zum Abschluss noch einige allgemeine Erwägungen zum Problemfeld der gerichtlichen Einwilligung in Behandlungsabbrüche ausführt.
Beschützer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39