Dies ist ein Beitrag zum Thema Vermögenssorge / gemeinsames Konto von Ehepaaren im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Vermögenssorge. Ich bin seit kurzem Betreuerin einer Frau geworden, die z.Zt. von Ihrem ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Forums-Azubi
|
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Vermögenssorge. Ich bin seit kurzem Betreuerin einer Frau geworden, die z.Zt. von Ihrem Mann getrennt lebt und die Scheidung anstrebt. Meine Betreute hat zusammen mit Ihrem Noch-Ehemann zwei Girokonten. Nun weigert sich die Bank mir Einblick in diese Konten zu geben, da diese ja auch dem Ehemann gehören würden, für den ich keine Betreuung habe. Meine Betreute kann ich momentan darüber nicht befragen. Ist die Vorgehensweise der Bank o.k.? Was kann ich tun?
Piet |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo _Piet,
am besten schnell ein eigenes Konto für deine Betreute einrichten und alle Geldgeschäfte dann über das eigene deiner Betreuten abwickeln. Sonst sehe ich keine Möglichkeit. Heinz |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ehe, konto, kontoführung, vermögensangelegenheiten, vermögenssorge |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Geschäftsfähiger Betreuter / Vermögenssorge | carlos | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 7 | 17.10.2007 14:20 |
| Geld auf dem Konto??? | Russelkevin | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 1 | 08.09.2007 16:53 |
| Vermögenssorge entzogen, ändert das die Bankvollmacht? | Alex&Sabine | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 16 | 25.02.2006 22:15 |
| Schufa Eintrag bei Einwilligungsvorbehalt bei Vermögenssorge | Achim | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 2 | 11.06.2005 19:00 |