Dies ist ein Beitrag zum Thema Gesundheitssorge, Posteinsicht im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger und bekomme demnächst meine erste Betreuung. Aufgabenkreis: Gesundheitssorge und Posteinsicht.
Meine Frage wäre, in welcher ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Forums-Geselle
|
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger und bekomme demnächst meine erste Betreuung. Aufgabenkreis: Gesundheitssorge und Posteinsicht. Meine Frage wäre, in welcher Reihenfolge würde ich in diesem Fall vorgehen. Ich habe leider noch keine Kontakte um mir Tipps zu holen. Gruß Rudi S. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehrenamtlicher Betreuer
|
Hallo,
lebt der Betreute in einem Heim oder in einer Wohnung ? Hinsichtlich der Postangelegenheiten würde ich mal bei der Post vorsprechen, evtl. Nachsendeantrag an die eigene Anschrift ? Wegen der Gesundheitssorge auf jeden Fall ein entsprechendes Schreiben an die Krankenkasse. Mir kommt diese Einschränkung der Betreuung auf nur zwei Angelegenheiten seltsam vor. Ist da so wenig zu regeln, oder ist der Betreute noch so fit ? Was nutzt mit die Erlaubnis, Post in Empfang zu nehmen, wenn ich dann doch nichts weiter machen darf ? Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forums-Geselle
|
Hallo Andreas,
der Betreute lebt in seiner eigenen Wohnung und ist noch recht fit. Gesundheitlich ist einiges zu begleiten aber nicht so schwerwiegend. Danke für Deine Antwort Andreas Gruß Rudi |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gesundheitsfürsorge, nachsendeauftrag, post, postkontrolle |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Datenschutz/Schweigepflicht bei Gesundheitssorge | carlos | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 1 | 14.10.2007 11:05 |
| Gesundheitssorge | Rijwe | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 2 | 06.05.2005 14:20 |