Dies ist ein Beitrag zum Thema Beendigung der Betreuung: welche Gründe gelten? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Ich habe vor zwei Jahren für meinen Vater die komplette rechtliche Betreuung übernommen. Aufgrund vieler Streitereien im Verwandtenkreis (nach dem ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Ich habe vor zwei Jahren für meinen Vater die komplette rechtliche Betreuung übernommen. Aufgrund vieler Streitereien im Verwandtenkreis (nach dem Motto: "Du bist der Betreuer, Du hast Dich um ihn zu kümmern") möchte ich die Betreuung möglichst sofort beenden. Kann mir jemand sagen, wie ich das möglichst schnell durchsetzen und welche Gründe ich dafür angeben kann? DANKE!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Fertigen Sie ein Schreiben an das Gericht und teilen Sie mit, dass Sie nicht mehr bereit sind die rechtliche Betreuung für Ihren Vater zu führen und einen Betreuerwechsel wünschen. Wenn Sie jemanden wissen, der die Betreuung für Ihren Vater führen möchte, dann teilen Sie ebenfalls Name und Anschrift dieser Person mit. Wenn nicht, wird die Betreuung Ihres Vaters von einer anderen fremden Person (möglicherweise Berufsbetreuer) geführt werden.
Mit freundlichen Grüßen Stracciatellamaus |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angehörige, beendigung der betreuung, betreuerwechsel |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| endgültige Beendigung eines Betreuung | Forum für Angehörige und betreute Menschen | 10 | 07.08.2011 12:03 | |
| Welche Befugnisse hat ein Betreuer? | Hyronimus | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 4 | 18.08.2007 22:55 |
| Beendigung der Betreuung | Sasi | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 1 | 18.11.2006 23:41 |
| Welche Möglichkeiten | Mac | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 5 | 27.07.2006 14:54 |
| Welche Möglichkeiten??? | Maria | Forum für Angehörige und betreute Menschen | 4 | 24.07.2006 21:58 |