Dies ist ein Beitrag zum Thema Missbrauch der Betreuung Teil 2 im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
In meinem ersten Beitrag hatte ich ja auf die enormen negativen
Anwendungen einiger Betreuer verwiesen. Ich bin ja auch Betroffener ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
In meinem ersten Beitrag hatte ich ja auf die enormen negativen
Anwendungen einiger Betreuer verwiesen. Ich bin ja auch Betroffener und wenn man so will "geschädigt". Ich habe mich nach meiner "Befreiung" an mehreren Stellen kundig gemacht. Ich erhielt sehr oft, viel zu oft, die Auskunft, ich solle mich trösten, ich sei nicht der einzige mit schlechten Erfahrungen. Nun das tröstet nicht wirklich, brachte mich aber zu der bitteren Erkenntnis das ich auch mehr oder weniger allein bin. Ich konnte keinen Kontakt zu ebenfalls Geschädigten aufnehmen, um z. B. mit einer konzentrierten Aktion etwas zu bewegen. Man berief sich immer auf den Datenschutz. Dies ist natürlich richtig und soll an dieser Stelle auch nicht in Frage gestellt werden. Hat aber den erwähnten Effekt, daß man immer als Einzelperson agieren muß. Ferner haben viele Betreute schlicht und einfach nicht die Kraft sich zu wehren. Aus o. g. Gründen sehe ich auch meine Beschwerde beim zuständigen Betreuungsverein mit wenig Aussicht auf Erfolg. Wohlgemerkt: es gibt natürlich auch die "guten" Betreuer. Aus meinem Erfahrungsschatz, der in knapp 3Jahren stetig gewachsen ist, sterben die allerdings aus. Mit der Hoffnung auf Besserung, Celtic |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Celtic,
Was macht denn einen guten Betreuer deiner Meinung nach aus? Was meinst du genau? Kannst du uns bitte deine Erwartungen und Anforderungen an Betreuer nennen? Danke und lieben Gruß! Ursula |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|