Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

Missbrauch der Betreuung Teil 3

Dies ist ein Beitrag zum Thema Missbrauch der Betreuung Teil 3 im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Eine Sache vorab: es gibt auch gute Betreuer!!!! Wo????? Sowohl ich, als auch viele, sehr viele, haben hier im Raum ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.03.2008, 11:52   #1
Gesperrt

Standard Missbrauch der Betreuung Teil 3

Eine Sache vorab: es gibt auch gute Betreuer!!!! Wo?????
Sowohl ich, als auch viele, sehr viele, haben hier im Raum
WAF/MS folgende Erfahrungen gemacht. Gewisse Berufsbetreuer
kümmern sich in erster Linie um das Wohl ihres eigenen Kontos und
nicht um ihre Klienten. Dabei werden sie wohlwollend von zuständigen Amtsrichtern unterstützt. Die Belange der zu Betreuenden sind ihnen allzu oft Sch... egal. Als ich dann mit meiner Geduld in der Tat am Ende war, habe ich eine sachliche und an den Fakten orientierte Beschwerde an den zuständigen Betreuungsverein geschickt. Imponierende Antwort war das Ergebnis: GAR KEINE. Ich komme mir manchmal vor, wie in einem schlechten Hollywood-Film. Die Lektüre vieler Artikel hier im Forum
z. B. Sandra 49, Mary etc. bestätigen meine negativen Eindrücke.
Wirklich frustrierend fand ich auch den Umstand, daß diese mangelhaften Leistungen in der Betreuung allgemein bekannt sind.
Ausser tröstenden Worten kommt nischt und aus DS Gründen kommt man auch nicht wirklich weiter.
Natürlich habe auch ich mir die Mühe gemacht. die juristischen
Grundzüge, sofern vorhanden, des Betreuungswesens zu analysieren. Ich konnte aber keine Passage finden, wo stand,
daß der Betruer den eigenen Wohlstand primär mehren sollte
und den Klienten in jeder Form zu vernachlässigen habe.
Das ist jetzt etwas rüde formuliert. Es ist aber auch so.
Last not least: eine effektive Kontrollinstanz fehlt gänzlich.
Fazit: nicht aufgeben!!!!
Gruß an alle,
die der Betreuung noch Inhalte geben wollen.

Celtic
Celtic ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.03.2008, 12:05   #2
sternfee
Gast

Standard

tja, und da das ja anegblich heiss,t es ist alles frie suw, aber aber wnen amn als gestört gleich eingestuft wird, is man auch dumm, udn udn dnan egal was du dem richetr udn sosnt wem sgats, du bsi krnak dnan, udn man glaubt kein wrot..

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht