Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

Neu als Betreuerrin

Dies ist ein Beitrag zum Thema Neu als Betreuerrin im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo liebe Kollegen/innen, ich arbeite nun seit rund 3 monaten mit 7 Fällen als gesetz. betreuerin (natürlich sind die nach ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.06.2008, 14:46   #1
Gesperrt

Standard Neu als Betreuerrin

Hallo liebe Kollegen/innen,

ich arbeite nun seit rund 3 monaten mit 7 Fällen als gesetz. betreuerin
(natürlich sind die nach und nach zusammen gekommen) und verbringe die ein oder andere schlaflose nacht.

Aktuell habe ich eine neue betreuung übernommen, die mich sehr verunsichert.
diese dame ist davon überzeugt jetzt irgendwann den absoluten millionengewinn abzuräumen (sie glaubt diesen ganzen gewinnzertifikaten), hat sich aber darin komplett überschuldet und es sind ca.15-20 Inkassounternehmen mit Forderungen drin.
die betreuung umfasst auch einen einwilligungsvorbehalt.

nun habe ich erst mal alle papiere mitgenommen um die einzelnen gläubiger über die betreuung zu informieren und zu versuchen eine gute lösung für alle zu finden.
Ebenso mit den banken zu verhandeln und anzuzeigen, daß geldgeschäfte nur mit meinem einverständnis möglich sind.
und zu versuchen einen weg zu finden wie sie wieder geld zum leben zur verfügung hat.

meine betreute ist darüber fürchterlich aufgebracht, da das ja alles kein problem ist und will alle papier sofort wieder.
da ich mittlerweile (so hoffe ich) alle gläubiger angeschrieben habe bringe ich ihr morgen die sachen wieder.

meine frage nun:
bin ich nicht verpflichtet, daß für meine betreute zu tun?
und sollte sie der meinung sein, sie muß deswegen gerichtlich gegen mich vorgehen was muß ich dann tun?

vielen dank für die hilfe cecilie
Cecilie1966 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 15.06.2008, 21:26   #2
Stracciatellamaus
Gast

Standard

Guten Abend!
Sie haben alles Richtig gemacht. Es besteht kein Grund zur Sorge. Die Beschwerden der Dame beim Vormundschaftsgericht werden nicht erfolgreich sein, sofern sie sich überhaupt beschwert! Lassen Sie sich nicht beunruhigen!

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
haftung, schulden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht