Dies ist ein Beitrag zum Thema unbezahlte Rechnungen im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
ich betreue meinen Vater (71 und im Wachkoma) und habe in den letzten Wochen jetzt ca. 8 Rechnungen erhalten ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hallo,
ich betreue meinen Vater (71 und im Wachkoma) und habe in den letzten Wochen jetzt ca. 8 Rechnungen erhalten (Gesamtwert ca. 500€). Darunter z.B. Handyschlussrechnung, Festnetzschlussrechnung, noch eine Tankrechnung, Krankenhaus-Rechnung Tagegeld usw). Er ist leider völlig mittellos (Girokonto überzogen, kein Bargeld). Wie verfahre ich als Betreuerin mit solchen Rechnungen? Den Gläubigern Bescheid geben, dass nix zu holen ist? Sozialamt um Hilfe bitten ?(Heimhilfe ist schon beantragt). Für Hilfe bin ich sehr dankbar, claudia74 |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ehrenamtlicher Betreuer
|
Zitat:
Ganz allgemein, ja. Kopie Betreuerurkunde und Aufnahmebescheinigung des Heims zu den Schreiben legen, Situation kurz schildern, Heimaufnahme, mittellos, ggflls. Krankheitsbild angeben, anregen, die Forderung auszubuchen, fertig. Denk z.B. auch an die GEZ-Abmeldung, sonst kommt noch was nach. Das Sozialamt hat mit Schulden nichts am Hut. Bzgl. der Krankenhaus-Rechnung Tagegeld (meinst wohl die tgl. 10,- €?) hast Du in einem anderen thread schon gepostet. Da kommst Du um eine (geringe) Zahlung nicht herum. Schöne Grüße Kohlenklau
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|