Dies ist ein Beitrag zum Thema Mietkaution in Aph im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Klingt nicht schlecht. Aber ich werde wohl trotzdem am kürzeren Hebel sitzen. Von wegen Auflösung des Heimvertrags zum nächst möglichen ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#11 |
|
Forums-Azubi
|
Klingt nicht schlecht. Aber ich werde wohl trotzdem am kürzeren Hebel sitzen. Von wegen Auflösung des Heimvertrags zum nächst möglichen Zeitpunkt. Nen Umzug will ich ihr eigentlich nicht mehr zumuten
![]() Mal schauen was ich mache |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Forums-Azubi
|
Ich glaube, hier kommst Du alleine nicht weiter. Das sind alles so verzwickte Sachen, die in mehreren Gesetzesabteilungen reinspielen
Du kannst Dir trotzdem beim Amtsgericht einen Beratungsschein für Deine Betreute holen, nimm Heimvertrag mit und Deinen Betreuungsausweis und den Personalausweis. Hiermit kannst Du zu einem Fachanwalt des Sozialrechtes gehen und eine umfangreiche, detallierte Auskunft ersuchen und bekommen. Sieht der Anwalt es auch so, wie Du meinst, wird es alles andere in die Wege leiten. Gib nicht so schnell auf, denn diese Hinterlist wird nicht nur mit Deiner Betreuten gemacht sondern mit anderen auch. Denn letztendlich musst Du Rechenschaft über das VERMÖGEN Deiner Betreuten abgeben. Viel Erfolg |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Forums-Azubi
|
Danke. Werd jetzt mal zur Heimaufsicht und zum Betreuungsverein gehen. Wenn die mir nicht so helfen können wie ich mir das wünsche werde ich deinen Tip befolgen. Nochmals Danke
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| heim, heimgesetz, kaution |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|