Dies ist ein Beitrag zum Thema Wie kann man das bewerten ? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
man stellt sich mal vor, jemand sollte für 3 Jahre eine Betreuung erhalten. Nach einem Jahr will er raus ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Forums-Azubi-Anwärter
|
Hallo,
man stellt sich mal vor, jemand sollte für 3 Jahre eine Betreuung erhalten. Nach einem Jahr will er raus und beschwert sich auch über die Gutachten die zur Betreuung führten. Trotzdem verlangt der Richter eine ärztliche Bescheinigung. Die kriegt er dann widerwillen. Diese nimmt er dann zur Vorprüfung und der Betreute muss noch zur Betreuerstelle. Diese Tante dort meint, sie ist keine Psychiaterin, will nochmal ne Begutachtung vorschlagen. Der Betreute erklärt dann, das solle sie sich mal wagen, sie will ausdrücklich kein Betreuer mehr, dann würde es Anzeigen hageln. Sie habe nie Nase voll von Betreuung bis oben hin. Was die Tante schreibt, weiß der Betreute nicht. Der Betreuer schreibt ne Betreuung wäre nicht mehr nötig, aber der Betreute würde nach seinen Eindruck jederzeit wieder ein Betreuer nehmen. Auch hier gegen hat der Betreute Erklärungen abzugeben und erklärt, das stimme ganz bestimmt nicht. Dann findet noch ein Gespräch mit dem Richter am Telefon statt, zufällig wegen einer anderen Sache. Der Richter erklärt am Ende, für ihn höre sich das bald so an, als wäre die Betreuung nie nötig gewesen.... der Betreute höre sich doch sehr selbstbewusst an. Anschließend kommt ein Schreiben, das die Betreuung aufgehoben wird, da gegen den Willen des Betreuten eine Betreuung weiter keinen Sinn macht. Wie soll man das werten. ? Das der Richter ansonsten weiter ne Betreuungsbedarf gesehen hätte, aber nur wegen den Willen des Betroffenen die Betreuung aufgehoben wurde.? Er hat doch auch ein schreiben vom Betreuer, das die Betreuung auch garnicht mehr nötig wäre ? Gruss Dagmar |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Pearly,
schon mal an alten ehrwürdigen Gebäuden Justitia gesehen mit der Waage in der Hand, aber auch mit Augenbinde? Was sagt uns das? Wer was auf die Waage legt, bekommt sie nicht mit und wie die Waage ausschlägt auch nicht. Sie hält halt nur die Waage. Und so sind halt auch manche Urteile und Beschlüsse. Noch Fragen? Gruß Heinz |
|
|
|
#3 | |
|
Ehrenamtlicher Betreuer
|
Zitat:
ich wüßte nicht, dass irgend eine "Tante" bei einer Betreuungsstelle arbeitet. Außerdem: Betreuung aufgehoben und immer noch nicht zufrieden ? Sonst bestehen keine Sorgen ? Glückwunsch ! ![]() Andreas
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Berufsbetreuer
|
Zitat:
Für Heinz, und natürlich auch alle Anderen. Habe ich vor zwei Jahren gemahlt. In der einen Schale Geldscheine (Kapital), in der anderen Zeitungen (Medien). Die Gesetzesbücher dritt sie mit Füssen. Durfte ich sogar 6 Monate in unserem Amtsgericht ausstellen. Gruß ![]() Heiner |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Forums-Geselle
|
Zitat:
wirkt nicht so gewaltfrei mit dem Schwert und dem Kopfverband - doch für was kämpfen? ![]() Gruß M.
|
|
|
|
#6 |
|
Berufsbetreuer
|
Hallo M.,
hast Du noch nie etwas von einer gewissen "Justizia" gehört und wie diese überall bildlich dargestellt wird? Wenn doch, müsstes Du die Aussage des Bildes eigendlich erkennen. Gruß ![]() Heiner |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo pearly,
also, ihr sprecht mir alle aus der seele. Sei ich dies forum gefunden habe und so drin rumlese, sehe ich, dass das, was ich erlebte, wohl ständig so gehandhabt wird. Ich habe auch einen Betreuungsfall. Ich schildere ihn mal grob und wenn ihr mögt, können wir diskutieren drüber. Nachbarschaftsstreit. Ehemaliger Vermieterin und deren Tochter machen Terror, wollen mich aus dem Haus haben. Schreiben Briefe, stellen Wasser ab, schicken Rechnungen, versperren Türen, bedrohen mich, reden bei meiner Fam. Und neuem Vermieter übel nach, schickanieren mich mit Rufen, Grinsen, Stinkefinger, übel nachreden. Lassen Sachschäden nicht reparieren und viel mehr. Unter den Sachmängeln litten auch andere Mieter in dem Haus. Irgendwann wehre ich mich zurück (mein Fehler), weil es über Anwalt nicht reicht. Dann sage ich ihnen auch noch dazu, sie sollen mich in Ruhe lassen. Höre wochenlang nix. Bekomme von denen Beteuungsanregung, Stalkinganzeige. Da stehen Lügen drin, sachen die hochgepuscht werden, dinge die ich nie tat. Nie sagte. Ach, kennt ihr ja sicher alles wie das so läuft. Muss zum Psychiater. Gutachten. Gutachten kommt an. Psychiater glaubt mir kein Wort. Meint Psychose, floride. Bestellt Betreuer. Hatte schon Sachen von mir in Akte gelesen, weil ich mal Therapieplatz wegen schlimmer Kindheit suchte. Er hat mir das, was mir angetan wurde, von denen, nicht geglaubt, mich nicht untersucht, und für schizo erklärt, 9 minuten war ich bei dem. im gutachten steht ich hätte nach 2 stunden die untersuchung abgebrochen und ihn aufgefordert, ein mir genehmes gutachten zu schreiben. _Zudem hat er lauter Sachen geschrieben, die ich nie sagte. Aber ihr wisst ja selbst, wie das abläuft, mit diesen Psychiatern. Der hat das Gutachten voll in nem Wahn geschrieben. Und nicht ich hatte den Wahn, sondern wohl er. Wenn man das liest, stellt es sich heraus. Betreuer kommt. Lockt mich zu Psychiaterin , ich soll Medis futtern. Mache das alles nicht. Denn habe ja die Krankheit Schizo nicht. Es war wirklcih so: So ein Betreuer lockt dich mit netten Worten, durch die Blume gesprochen, dahin. Stelle auch Betreuungsanträge. Will das die beiden Weiber überprüft werden. Werde nur belächelt. Irgendwann eskaliert die Sache. Niemand glaubt mir mehr. Polizei und Co nicht. Seit Gutachten da ist. Ich habe den schlimmsten Alptraum erlebt. Aber so ist es bei Stalking. Dein Stalker macht es absolut genial und jeder glaubt ihm. Ich habe einige Bücher gelesen, Fallgeschichten und einen Stalkingroman. Alles wissenschaftlich. Und bei mir lief es genau so. Ich habe dann einfach nur den Arbeitgeber informiert von der einen..und noch zwei Ämter. Alles wahrheitgesmäß. Ich würde so was nicht wieder machen, aber ich war in einer so verzweifelten Situation. Das kann man auch glaub ich nur dann nachvollziehen. Ich habe da auch nur ein zwei Sätze geschr. die der Wahrheit entspracehn, nichts gehässiges. Da stellen die beiden zwei mal über ihre RA Unterbringungsantrag. Der geht durch. Weggesperrt. 1 Tag vor Weihnachten. 6 Wochen. Werde ich niemals vergessen. Mobber leugnen weiter alles. Wie gesagt ich wurde von denen wegen Sachen angezeigt, die sie mir antaten. Behörden glauben aber nichts. Sie zeigten mich übrigens nicht allein an. Holten sich noch Leute hinzu. DORF eben. Und auch wenn es sich jetzt komisch anhört. Das Gutachten, dass über mich geschrieben wurde, liest sich wie ein Wahn. Der Mann hat Sahen rein geschr. die ich weder sagte, noch so empfand, nicht mal ähnlich sagte. Der muss wie in einem Wahn gewesen sein als er das geschr. hat. Die zweite Betreuerin übrigens, die ich bekam, nachdem die erste tot war, wurde bei ihrer vorigen Arbeitsstelle vom Landrat rausgeschmissen. Wegen Paranoia. Gibt s Gerichtsverfahren. Jederzeit nachweisbar. Sowas glaubt man gar nicht oder? Und dann hat die dauernd Leute in meinem Namen angezeigt und für die ne Betreuung angeregt. Diese Mobber. In meinem Namen. Und ich wurde wieder belästigt. Im Internet. Die Anträge sind sogar einmal halbwegs durch. Weil ich ja beweisen konnte, dass die im Net schreiben. Da kam nen Typ von der Betreuungsstelle zu der einen nach Hause. Aber kein Gutachten, keine Betreuung . Nichts. In Anstalt wollen sie mich nach 1 Woche heim schicken, weil sie meinen, ich sei gesund. Alle Untersuchungen ergaben das. War auch glaubwürdig. Sie glaubten mir. Ich bekam keine Medis. Dann bekommen sie Gerichtspost und ich muss bleiben. Mit Beschwerde kam ich auch nicht raus. Schwere körperliche Schäden durch Medis während der Zeit, wo sie einzunehmen waren. Habe immer noch Betreuung. Aber werde nicht betreut. Meldet sich nie, nichts zu betreuen. Lebe ganz normal.Zur Zeit warte ich siet 3 Monaten auf Gutachtentermin, weil geschaut werden soll, ob sie nun aufgelöst werden kann. läuft alles seit 1,5 Jahren. So ein dämlicher Witz, oder? Man wird nicht betreut, soll trotzdem neues Gutachten machen lassen. In der Forensik übrigens. Hmm...... Inzwischen habe ich endlich Beweise, die zeigen, dass ich immer recht hatte. Die werde ich einreichen als Anzeige und Betreuungsanregung. Aber erst wenn mein Verfahren aus ist. Mobber erstellen Internetseiten über mich etc. Beleidigungen im Laden. Polizist lacht mit denen, zeigt meine Anzeigen, meint „och nee, is die wieder draußen?“ Kennt das einer???????? Und, gibt es jemanden der auch so eine Story hat? Stalkingopfer ist und zum Stalker gemacht wird? Und egal was er sagt oder wie sehr er seine Unschuld beteuert, betreut und untergebracht wird? Die Behörden verdrehen ALLES; absolut ALLES. Diese ehema. Vermieterin ist Kommunlapolitkierin und Gschäftsfrau. Sie glauben ihr einfach. Die hat nicht mal Beweise gegen mich. A>Ber die Behörden glauben der Alten alles. Inzwischen weiß ich, dass ich nicht die erste bin mit der sie das abzog. Betreuung und so. Und mein Nachmieter leidet wohl auch schon unter den Wohnungszuständen. Der Gutachter macht weiter. Meine eigenen Ärzte fielen mir in den Rücken, nachdem sie von der Psychiaterin vollgehetzt wurden. Aber das habe ich hier gelesen, das ist vielen anderen so passiert. Ich musste meinen Hausarzt wechseln. Sogar mein Arzt meinte, er müsse extra lügen wenn das Gericht ihn was fragt. Er hätte Angst vor denen. Darf eigentlich der Arzt gegenüber Betreuerin Schweigepflicht brechen??????????? Weiß das jemand? Meiner machte das. Und ich habe mal gelesen, in gravierenden Fällen dürfe er das. Seit der Unterbringung fällt mir vieles schwerer. Ich bin gerade wieder hergestellt. Da ich in dem Dorf weiterhin lebe, sehe ich die Mobber des öfteren. Jeden Tag muss ich an dem Haus vorbei. Weil ich dahergehen Wenn hier jemand ist, der genau das durchgemacht hat, meinen Fall, bitte melden. Wenn hier eine S. G. ist, die mal in M. wohnte, bitte melden. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich wünsche allen, die dennoch Paranoia oder Schizophrenie oder ähnliches durchleiden, ganz viel Kraft. Ich verurteile keinen, der das hat, nur weil es mir angedichtet wurde.
In der Klapse konnte ich lernen, das die Leute, die das haben, normal oder sogar überdurchschnittlich intelligent sind und ansonten ganz normal. Das es auch nette Pfleger gibt. Und auf offener oder geschlossener Station (außer sicherlich Forensik etc.) das gar nicht ganz so schlimm abläuft, wie man es sich vorstellt. Ich habe mit der Zimmernachbarin immer noch Kontakt. Ich finde auch nicht, das jeder weggesperrt werden sollte, weil er so etwas hat, oder dass er mit Medis zugedonnert werden sollte. Menschenwürde wird hier völlig vergessen. Wir kommen in die Anstalten, weil die Behörden genervt sind. Das hat übrigens ein Verein Psychiatriegeschädigter so auf seiner Seite stehen. Das wir deswegen wegkommen. Und es ist so. Ich musste mir Weihnachten von dem Richter ins Gesicht lachen lassen“ Weihnachten ist für sie hier vielleicht schöner als allein zu Hause.“ Und dass er lieber weihnachtlich dekorieren würde, als sich mit Untergebrachten zu unterhalten. Die Stalkerin hat dem lauter Lügen über mich erz. Er hat sie geglaubt. Ich informierte die Behörde (Arbeitgeber) kam weg. Ich frgte den Richter, warum man meinen Vermieter mit rein zieht und mir dort übel nachredet (6 mal waren die hier, ohne Witz!). Ich bekam keine Antwort. Das ist das selbe wie mit dem Arbeitgeber, aber die sind anscheinend gesund, ich nicht. Ich wurde von denen, als ich dort wohnte, bedroht, angeschrien. Alles. War immer freundlcih zu denenn, ruhig gerdet in dem Streit. Bis auch das menschlicherweise irgendwann nicht mehr geht. Wenn du nicht mehr in dein Haus kommst oder merkst, es wurde in deine Wohnung eingedrungen, wo auch noch Spuren hinterlassen werden. Kennt ihr den Film DAS NETZ? Und als die hier übel nachredeten ist mein Vermieter zur Polizei, also als er als Zeuge geladen wurde und die Mobber auch, weil ich die wegen übler Nachrede anzeigte und da haben die alle gelogen und er meinte dann“ Ich habe mich für ein Auto interessiert.“ Und die haben das bestätigt. Die Stalkerin hat zwei Autohäuser. Stecken unter einer Decke und lügen. Und du kriegst das ganze Gespräch mit. Glaubt ihr mir? Denn jeder schizo würde das auch so schreiben wie ich. Das ist ja das schlimme. Aber denkt dran: Kein Stalkingopfer kann zunächst sein Leid beweisen. Bis er sie irgendwann überführt. Mir ging es dadrin so schlecht. Kopfuntersuchungen, die mich für völlig gesund erklärten, musste ich über mich ergehen lassen. Ich hatte Hunger, konnte nicht mal essen. Nicht mal schlafen. Mir ging es so schlecht. Meine Anwältin meinte später: „ Die verdienen nichts, wenn die sie gehen lassen. Die haben nen Auftrag. Denen ist egal was mit ihnen oder aus ihnen wird.“ Ist wirklich so. Total menschenverachtend. Ich werd nie vergessen, wie die hier aufgekreuzt sind. Hatte grad Adventsmusik an. Mit blauen Handschuhen abtasten. Polizist wünscht Sanitätern frohe Weihnachten. Kramt in meinem Portemonnai rum. Für mich ist das wie gestern. Für die Stalker wie 3 Jahre her. Die können ja normal weiter leben. Sie haben ja erreicht, was sie wollten. Sie müssen also auch nicht nachdenken, wie sie mich weiter fertig machen. Denn sie haben, was sie wollen. Seit dem Tag, wo ich reinkam, machen sie nichts mehr. Dafür haben mich deren Anhänger im Internet gestaltk. Cyberstalking. Nachweislich. (Ich kanns euch zeigen). Ich komm aus dem Laden, alle freuen sich, das ich drin war. Im Laden lächeln die Leute erst nett, dann tuscheln sie „Das ist die, die in der Klapse war.“ Das sind Gesichter, da weiß ich nicht, woher die mich kennen. Oder an der Kasse „Wirken die Pillen wohl doch nicht.“ Lachen mit dem Polizisten. Emails an mich“ Geh zurück in die Klappa zu deiner Familie.“ „Geh wieder nach ...., oh wie schade, dir glaubt ja keiner mehr. Stammkunde.“ Und meine Familie, kannst vergessen. In der Klappa haben die gemerkt, das die krank sind. Die sind in Urlaub gefahren, anstatt mir beizustehen. Die restliche Familie ist auch , ihr könnts euch denken. Euer Beitrag bitte. Sternchen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufhebung betreuung, betreuungsbehörde |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|