Dies ist ein Beitrag zum Thema gesetzliche Betreuer im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
wo kann man Hilfe erhalten, wenn man den Verdacht hat, das
der gesetzliche Betreuer nicht zum Wohle des Betroffenen
...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hallo,
wo kann man Hilfe erhalten, wenn man den Verdacht hat, das der gesetzliche Betreuer nicht zum Wohle des Betroffenen handelt. Bei Gericht haben wir uns des öfteren mündlich aber auch schriftlich beschwert. Eine Anhörung hatten wir gestern Bis dato ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck das das Gericht sich schützend vor der Betreuerin stellt. Die ganze Angelegenheit ist mittlerweile so verworren und meine Familie leidet sehr darunter. Wir dürfen unsere Oma nicht mehr sehen. Kruemmel1100 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
die Angaben sind nicht sehr aufschlussreich, da kann ich wenig dazu sagen. Zu dem Thema Betreuerwechsel ist hier schon einiges geschrieben worden, einfach mal suchen. Generell sollte man, wenn alles andere nichts hilft, einen Rechtsanwalt hinzuziehen. Gruss Andreas |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Kruemmel,
ich sah gerade, dass dein Beitrag ähnlich dem von Sandra ist. Dort empfahl ich sich Hilfe über den Berufsverband zu holen. Der BdB ist unter www.bdb-ev im Netz zu erreichen. Wenn nämlich die Berufsbetreuerin organisiert ist, kann der Berufsverband sich der Angelegenheit annehmen. Versuchs mal. Gruß Heinz |
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
Hallo Heinz,
danke für den Hinweis. Mit dem Berufsverband ist eine gute Idee. Was ist wenn die Betreuerin keinen Verband angehört? Oder ist es ein muß? Diese Betreuerin wirft ein schlechtes Licht auf den gesamten Berufsstand. Werde aber zeitgleich einen Rechtsanwalt sowie die Medien beauftragen bzw. informieren. lg Kruemmel |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angehörige |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Voraussetztungen für Gesetzliche Betreuer ? | Cäcilia | Situation der Betreuer/innen | 8 | 02.04.2013 09:59 |
| Gesetzliche Fristen Betreuung | BEA51 | Situation der Betreuer/innen | 1 | 31.12.2007 20:52 |
| Antrag gesetzliche Betreuung | Mütterchen | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 2 | 25.07.2007 09:56 |
| Gesetzliche Betreuung | sternchen | Forum für Angehörige und betreute Menschen | 3 | 18.04.2007 08:36 |
| Gesetzliche Betreuung aufheben? | Mac | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 2 | 24.06.2006 20:22 |