Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Eigentum im Ausland

Dies ist ein Beitrag zum Thema Eigentum im Ausland im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Ich wollte mal anfragen, ob jemand hier Erfahrungen mit Eigentum im Ausland gemacht hat. Im ersten Fall hat eine Betreute ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2010, 09:30   #1
Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 592
Standard Eigentum im Ausland

Ich wollte mal anfragen, ob jemand hier Erfahrungen mit Eigentum im Ausland gemacht hat.

Im ersten Fall hat eine Betreute eine Eigentumswohnung in der Türkei, die veräußert werden soll. Im zweiten Fall hat ein Betreuter von seinem Vater ein leerstehendes Haus in Bosnien geerbt. Es gestaltet sich recht schwierig, da man jeweils keine Ansprechpartner vor Ort hat. Bezüglich der Eigentumswohnung bin ich schon etwas weiter und habe mit Hilfe der Botschaft eine Rechtsanwältin in der Türkei beauftragt und somit einen Wert in Erfahrung gebracht und auch hier vor Ort einen Kaufinteressenten gefunden.

Aber beim Erbfall mit dem Haus möchte das Gericht nun auch eine erste Werteinschätzung haben. Zusätzliches Problem ist, dass der Vater Kroate war und das Haus eben in Bosnien steht. Meldung vom hiesigen Standesamt erfolgt nur an die kroatischen Behörden, somit ist sein Tod in Bosnien nicht bekannt und die internationale Sterbeurkunde wurde von den Behörden vor Ort nicht anerkannt.

Hat jemand Ideen? Meine wäre jetzt nur noch um Mithilfe von der bosnischen Botschaft zu bitten, oder?
BetrKl ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausland, ausländer, eigentum, erbe, haus verkaufen, hausverkauf


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39