Dies ist ein Beitrag zum Thema Stundensatz im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
ich habe zwei Ehrenamtliche und eine Berufsbetreuung.
Kann ich schon die berufliche Betreuung auch so abrechnen ?
Zur Zeit ...
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
#1 |
Forums-Geselle
|
![]()
Hallo,
ich habe zwei Ehrenamtliche und eine Berufsbetreuung. Kann ich schon die berufliche Betreuung auch so abrechnen ? Zur Zeit bereite ich meine Bewerbungen für Gerichte und Betreuungsvereine vor um bis Ende des Jahres auf mindestens 6 Betreuungen zu kommen. Welcher Stundensatz ist für Pädagogen mit Berufserfahrungen im Sozialen Bereich vorgesehen? Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Berufsbetreuer
|
![]()
Hallo,
"Pädagogen mit Berufserfahrungen im Sozialen Bereich" das ist ein weiter Begriff. Entscheident ist, ob Du einen Fachhochschulabschluss oder Vergleichbar hast. Wenn ja, kannst Du mir 44€/h abrechnen. Gruß ![]() Heiner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ehrenamtlicher Betreuer
|
![]()
![]() |
#4 |
Forums-Geselle
|
![]()
Hallo,
ich bin Erzieherin und als Familienhelferin tätig. Im Beschluss steht Berufsbetreuerin,ist dies nun ausschlaggebend ? Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo mirsade,
wenn im Beschluss Berufsbetreuerin steht bedeutet dies lediglich, dass Du als solche abrechnen darfst- im Gegensatz zu einem Ehrenamtler. Über die Höhe Deines Stundensatz sagt das nichts aus. Für Deine berufliche Ausbildung dürfte eher dieses zutreffen: ..........auf 33,50 Euro, wenn diese Kenntnisse durch eine abgeschlossene Lehre oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung erworben sind. Gruss Michaela |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berufsbetreuer, selbständigkeit, vergütung, vergütungsstufe |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|