Dies ist ein Beitrag zum Thema Heimvertrag - Betreuungszuschlag im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo zusammen
ich habe jetzt auch einen Heimvertrag für meine Mutter bekommen. Was ist Vergütungszuschlag für Betreuungsleistung gem. § 87 ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hallo zusammen
ich habe jetzt auch einen Heimvertrag für meine Mutter bekommen. Was ist Vergütungszuschlag für Betreuungsleistung gem. §87 b SGB XI - 100 Euro ? Gruss elke Geändert von Elke52 (18.03.2010 um 13:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn zwecks zusätzlicher Betreuung und Aktivierung von Heimbewohnern zusätzlich sozialversicherungspflichtige Betreuungskräfte eingestellt werden - nach einem Betreuungskonzept, das die Grundlage eines diesbezüglichen Vertrages zwischen dem Heimträger und den Pflegekassen bildet; dann darf das Heim diesen Zuschlag erheben.
Allerdings nur bei solchen Bewohnern, bei denen im Rahmen der Einstufung durch den MDK auch ein "erheblicher allgemeiner Betreuungsbedarf" besteht. Gruß - jelka |
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Dankeschön u noch einen schönen Tag
Gruss Elke |
|
|
|