Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

Betreuerausweise verloren

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuerausweise verloren im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Schönen guten Morgen. Habe am späten Dienstag Abend einen meiner Betreuten besucht und dabei dann wohl beim Autoaufschliessen meinen Timer ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.04.2010, 08:38   #1
Forums-Azubi

Standard Betreuerausweise verloren

Schönen guten Morgen. Habe am späten Dienstag Abend einen meiner Betreuten besucht und dabei dann wohl beim Autoaufschliessen meinen Timer nebst Betreuerausweisen aufs Autodach gelegt-nicht lachen bitte-
Dummerweise bin ich dann losgefahren.
Hat einer von euch Erfahrungen gemacht was das AG jetzt mit mir anstellt?
ShagrathHL ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 15.04.2010, 09:20   #2
Gesperrt

Standard

Hallo Shagrat,

oh oh, ich befürchte Du wirst geköpft Quatsch.

Das ist ausgesprochen unschön, denn der unehrliche Finder hat ja jetzt Daten über Menschen die er nicht haben sollte. Andererseits bist Du sicher nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein der so was passiert.
Du solltest das natürlich sofort bei Gericht bekanntgeben. Dir werden neue Ausweise ausgestellt, das dürfte dann schon alles gewesen sein, natürlich noch ne kleine Rede.... wie konnten Sie nur? Ärgerlich oder peinlich ist das auf jeden Fall.

Ich würde aber als erstes mal alle Mülltonnen in der näheren Umgebung des Unglücksorts absuchen und untersuchen, bei allen Nachbarn klingeln und fragen, Fundbüro, Polizei natürlich auch abklappern.

Früher habe ich alle Ausweise auch mit mir rumgeschleppt aber das dann gelassen weil ich Angst vor was ähnlichem hatte. Heute liegen die Dinger im Büro und wenn ich mal einen unbedingt brauche kommt der nach der Aktion gleich zurück in den Stapel.

Falls Du die Dinger nicht zurückbekommst würde ich vielleicht die Banken informieren- das hängt aber davon ab was sonst noch an Infos in Deinem Timer enthalten war.

Wird schon nicht so schlimm werden Kopf hoch und durch. Viel Glück, Grüsse.
Michaela
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 15.04.2010, 09:40   #3
Forums-Azubi

Standard

Mülltonnen hab ich schon durchwühlt was zu blöden Kommentaren geführt hat!
Fundbüro, Stadtteilbüro und Polizei mach ich heute Mittag und dann zum Gericht.

Hab eigentlich nur Termine drin, keine Bankdaten oder sowas.
Naja Ich hoffe auf nen ehrlichen Finder.
ShagrathHL ist offline  
Alt 15.04.2010, 10:51   #4
Einsteiger

Standard

Keine Panik, dass ein Ausweis verloren geht, passiert jedem mal Du bekommst vom Gericht einen neuen, musst aber natürlich den alten - wenn er denn wieder auftaucht - wieder zurück geben. Sicherheitshalber kannst du der Bank des Betreuten Bescheid geben, allerdings muss sich die Handelnde Person ja noch durch ein Ausweispapier als die Person, die im Betreuerausweis steht ausweisen und das kann ein Finder ja nicht.
super-juli ist offline  
Alt 15.04.2010, 10:55   #5
Forums-Azubi

Standard

LOOOOOOL
Hab grade nen Anruf bekommen, der ehrliche Finder hat die 1. Visitenkarte angerufen, der hat das Teil an sich genommen und mich eben angerufen. Jetzt liegen meine Schätzchen wieder zu Hause
ShagrathHL ist offline  
Alt 15.04.2010, 14:36   #6
Gesperrt

Standard

Ich hör richtig Steine plumpsen. Aber überleg dir das, ob Du wirklich alle Ausweise immer mit Dir rumtragen willst.

Freut mich für Dich, Gruss.
michaela
michaela mohr ist offline  
Alt 15.04.2010, 14:46   #7
Gehört zum Inventar

Benutzerbild von thomzim

Standard

und da soll noch jemand sagen, es gibt keine ehrlichen Menschen mehr.

Gruß, thomzim
thomzim ist offline  
Alt 15.04.2010, 16:22   #8
Forums-Azubi

Standard

Steine sind glaub ich noch untertrieben,klingt eher nach den Alpen!!!

Werd mir wohl wirklich mal was anderes überlegen. Ich seh mich jetzt schon inner Bank stehen ohne Betreuerausweis

LG Shag
ShagrathHL ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuerausweis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht