Dies ist ein Beitrag zum Thema Was darf eine Wohnungsauflösung kosten? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
möchte für eine anstehende Wohnungsauflösung professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sicherlich Einzelfallabhängig was das kosten darf. Normaler Haushalt, Einrichtung ...
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
27.04.2010, 16:12 | #1 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 41
|
Was darf eine Wohnungsauflösung kosten?
Hallo,
möchte für eine anstehende Wohnungsauflösung professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sicherlich Einzelfallabhängig was das kosten darf. Normaler Haushalt, Einrichtung tlw.50 Jahre alt. 60 qm. Vielleicht kennt trotzdem jemand "normale" Quadratmeterpreise - handelt sich um den Großraum Nürnberg. Will dann Festpreis vereinbaren.
__________________
Viele Grüsse aus Franken |
27.04.2010, 17:18 | #2 |
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 1,404
|
Hallo Frankonian
Wie du die Wohnungsauflösung organisierst, ist letztlich dein Geschick. Es gibt hier zwei Unternehmen die dabei eng mit den Betreuer zusammenarbeiten, um die Wohnung zu entsorgen. Mitunter kann das Mobiliar noch verwertet werden und von dem Ertrag die Renovierung bezahlt werden. Ich kann dir nur empfehlen die Kollegen in deiner Region zu fragen, mit welchen Unternehmen und zu welchen Konditionen die Auflösungen gemacht werden können. Denk drann, dass du keine Verträge eingehen darfst, die der Betroffene nicht bezahlen kann. Wenn er kein Geld hat, musst du die Wohnung eben unrenoviert an den Vermieter zurückgeben und er muss die Kosten dann gg. den Betroffenen geltend machen. Gr. Rudi
__________________
"Wenn jeder akzeptiert, was ich tue, mache ich irgendwas falsch!" |
27.04.2010, 17:25 | #3 |
Ehrenamtlicher Betreuer
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,688
|
Hallo,
wenn das gewerblich gemacht wird - nicht unter 600 Euro, jedenfalls hier vor Ort. Das ist aber schon wirklich günstig, ich würde eher mit 900 - 1200 Euro rechnen. Gruss Andreas |
27.04.2010, 21:04 | #4 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 41
|
"Es gibt hier zwei Unternehmen die dabei eng mit den Betreuer zusammenarbeiten, um die Wohnung zu entsorgen."
"Ich kann dir nur empfehlen die Kollegen in deiner Region zu fragen, mit welchen Unternehmen und zu welchen Konditionen die Auflösungen gemacht werden können." Vielen Dank für die Hilfen-bitte dennoch um Aufklärung. Beziehen sich die Unternehmen auf meine Region und wie heissen sie ggfs. Ich mache dies im Übrigen das 1.Mal und bin kein Berufsbetreuer: a) ich kenne daher keine Kollegen b) sollte ich welche eruieren können, werden mir die wohl kaum helfen
__________________
Viele Grüsse aus Franken |
27.04.2010, 22:40 | #5 |
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 1,404
|
Hallo Frankonia
Mit "hier zwei Unternehmen" meinte ich in "meiner" Region. Das eine ist eines, welches mit Altmöbeln handelt, das andere ein Reinigungsunternehmen für Gebäude. Frag doch einfach mal bei der Betreuungsbehörde nach, die dir sicherlich einen Kollegen benennen können, der dir helfen wird. Viel Erfolg Gr. Rudi
__________________
"Wenn jeder akzeptiert, was ich tue, mache ich irgendwas falsch!" |
28.04.2010, 13:32 | #6 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 41
|
Danke Dir. Gute Zeit.
__________________
Viele Grüsse aus Franken |
28.04.2010, 14:38 | #7 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 32
|
ich hab bei der Betreuungsbehörde nachgefragt. Die konnte mir gleiche eine ganze Liste aushändigen. Auch für schwere Fälle und die Adresse eines Kammerjägers für alle Fälle
Viele Grüße Isabelle |
29.04.2010, 13:03 | #9 |
Einsteiger
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 13
|
Für eine gewerbliche Entrümpelung, ca. 100 qm, 2. Obergeschoß, kein Aufzug, einschl. Container und Entsorgung
ca. 1500,00 € |
29.04.2010, 13:46 | #10 |
"Nervensäge" vom Dienst
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 755
|
Hallo Frankonian,
habt ihr bei euch in der Stadt vielleicht Zuverdienst-Stellen? Ich arbeite bei einer solchen und wir führen u.a. auch Entrümpelungen durch. Falls ihr sowas habt, frag doch mal dort an, ist in der Regel auch billiger als bei gewerblichen "Normalen". Gruss, MurphysLaw |
Lesezeichen |
Stichworte |
kosten, wohnungsauflösung |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|