Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

Pflegeoverall genehmigungspflichtig?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Pflegeoverall genehmigungspflichtig? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Zitat: Zitat von MurphysLaw Hallo Gilla, versteh ich das richtig, wir reden dann also über Geschmacksfragen? Ich lebe in Berlin, ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.05.2010, 12:37   #21
Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von MurphysLaw Beitrag anzeigen
Hallo Gilla,

versteh ich das richtig, wir reden dann also über Geschmacksfragen?
Ich lebe in Berlin, hier laufen die Leute in ollen Pyjamas einkaufen ;-)

Abgehärtete Grüsse,
MurphysLaw
Ja MurphysLaw, wir reden auch über Geschmackfragen, Würde, Mitgefühl usw.
Manche haben sie, andere nicht.
Ich sehe dieses Kleidungsstück als alsolut würdelos, diskriminierend und würde nach Auswegen suchen, bin mir aber bewußt, dass man u.U. gegen Mauern läuft. In einer anderen Angelegenheit sagte ein Arzt mal, man muss die Patienten pflegefähig halten. In dieser Hinsicht erfüllt das Kleidungsstück sicher seinen Zweck.
Gilla ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 28.05.2010, 16:02   #22
"Nervensäge" vom Dienst

Benutzerbild von MurphysLaw

Standard

Junge junge, da sprichste Menschen (mir?), denen Kleidung nicht sooo wichtig ist also in einem Aufwasch gleich Mitgefühl und sogar Würde ab?

Na halleluja!! Das nenn ich mal sachlich ....

Gruss,
MurphysLaw
MurphysLaw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 28.05.2010, 16:33   #23
agw
Admin/ Berufsbetreuer

Benutzerbild von agw

Standard

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich sehe dieses Kleidungsstück als alsolut würdelos, diskriminierend und würde nach Auswegen suchen, bin mir aber bewußt, dass man u.U. gegen Mauern läuft.
Hallo Gilla,
das kannst du ja gerne machen wenn du möchtest aber die Ursprungsfrage drehte sich ja um eine Genehmigungspflicht und da war die Antwort überwiegend ein Nein.
Also wird die Betreuerin sich halt selber ein Kopf darum machen müssen wie sie mit der Situation umgeht.

Wenn ich hier andauernd höre" Da würde ich das Gericht zu fragen" wundere ich mich manchmal ob von dort Handlungsanweisungen für Alltagsdinge des Betreuerlebens erwartet werden. Aber vielleicht ist das ja in manchen Gerichtsbezirken so.

Gruß,
Andreas
agw ist offline  
Alt 31.05.2010, 14:08   #24
Forums-Azubi-Anwärter

Standard Gilla hat völlig Recht!!

Alzo..ganz einfach, wenn du Betreuuer bist, müssen die dich fragen. Haben die bei mir auch gemacht..ich hab es nicht genehmigt… nachdem ich denen aber auf die Schliche kam, nämlich dass die ganz einfach keinen Bock haben mit den Leuten zur Toilette zu gehen und mein Alter Herr alles noch selber kann, nur aber die Toilette nicht findet, da hat er halt mal in den Waschraum uriniert und das war dann Grund dafür diese Massnahme einfach durchzuführen. Und dann passierte folgendes…auf meinen regelmäßigen Besuchen ist immer mal wieder ein furchtbar hässliches Teil (wird hier vom Heim gestellt) in meiner Tasche verschwunden….und bei Gelegenheit im Kleidercontainer (..mit Recht in den Klamotten sind Leute gestorben)…Fragen???

Gruß
Akinci ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
genehmigung, pflegeoverall, pflegmittel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht