Dies ist ein Beitrag zum Thema Pflegeoverall genehmigungspflichtig? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Zitat:
Zitat von MurphysLaw
Hallo Gilla,
versteh ich das richtig, wir reden dann also über Geschmacksfragen?
Ich lebe in Berlin, ...
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
#21 | |
Einsteiger
|
![]() Zitat:
Manche haben sie, andere nicht. Ich sehe dieses Kleidungsstück als alsolut würdelos, diskriminierend und würde nach Auswegen suchen, bin mir aber bewußt, dass man u.U. gegen Mauern läuft. In einer anderen Angelegenheit sagte ein Arzt mal, man muss die Patienten pflegefähig halten. In dieser Hinsicht erfüllt das Kleidungsstück sicher seinen Zweck. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
"Nervensäge" vom Dienst
|
![]()
Junge junge, da sprichste Menschen (mir?), denen Kleidung nicht sooo wichtig ist also in einem Aufwasch gleich Mitgefühl und sogar Würde ab?
Na halleluja!! Das nenn ich mal sachlich .... Gruss, MurphysLaw |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Admin/ Berufsbetreuer
|
![]() Zitat:
das kannst du ja gerne machen wenn du möchtest aber die Ursprungsfrage drehte sich ja um eine Genehmigungspflicht und da war die Antwort überwiegend ein Nein. Also wird die Betreuerin sich halt selber ein Kopf darum machen müssen wie sie mit der Situation umgeht. Wenn ich hier andauernd höre" Da würde ich das Gericht zu fragen" wundere ich mich manchmal ob von dort Handlungsanweisungen für Alltagsdinge des Betreuerlebens erwartet werden. Aber vielleicht ist das ja in manchen Gerichtsbezirken so. Gruß, Andreas ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Forums-Azubi-Anwärter
|
![]()
Alzo..ganz einfach, wenn du Betreuuer bist, müssen die dich fragen. Haben die bei mir auch gemacht..ich hab es nicht genehmigt… nachdem ich denen aber auf die Schliche kam, nämlich dass die ganz einfach keinen Bock haben mit den Leuten zur Toilette zu gehen und mein Alter Herr alles noch selber kann, nur aber die Toilette nicht findet, da hat er halt mal in den Waschraum uriniert und das war dann Grund dafür diese Massnahme einfach durchzuführen. Und dann passierte folgendes…auf meinen regelmäßigen Besuchen ist immer mal wieder ein furchtbar hässliches Teil (wird hier vom Heim gestellt) in meiner Tasche verschwunden….und bei Gelegenheit im Kleidercontainer (..mit Recht in den Klamotten sind Leute gestorben)…Fragen???
![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
genehmigung, pflegeoverall, pflegmittel |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|