Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

ich habe das gefühl mein betreuer betrügt mich um mein geld!!!

Dies ist ein Beitrag zum Thema ich habe das gefühl mein betreuer betrügt mich um mein geld!!! im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Zitat: Zitat von michaela mohr Ist Piaggio eigentlich an den Antworten interessiert? Mir fehlt bißchen die Reaktion auf die gegebenen ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.06.2010, 01:01   #11
"Nervensäge" vom Dienst

Benutzerbild von MurphysLaw

Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen

Ist Piaggio eigentlich an den Antworten interessiert? Mir fehlt bißchen die Reaktion auf die gegebenen Antworten.

Grüsse Michaela
Hallo Michaela,

das ist leider in letzter Zeit häufiger der Fall gewesen, oder irre ich mich? Also nicht allein Piaggio, sondern mehrere Neuanmelder, die es zunächst superdringend machen, sich dann aber kaum oder gar nie wieder melden....

Schade eigentlich und frustrierend bisschen für die, die helfen wollen.

Gruss,
MurphysLaw
MurphysLaw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 15.06.2010, 18:14   #12
Einsteiger

Standard

Hallo M. Mohr
es ist durchaus richtig was Sie schreiben, Kontoauszüge habe ich auch nicht geschrieben- die erhalte bei unseren Bank auch ich, der Betreuer, wenn ich die Vermögenssorge habe. Die Kontoumsätze ! kann man sich aber am Kundenschalter bei der Bank ansehen und ausdrucken lassen- dafür braucht man keine EC Karte. Bei den Sparkassen und Raiffeisenbanken hier geht das immer. Bei anderen Banken kann ich es nicht immer sagen.
Bei obigen Banken wird bei der Vermögenssorge die Versandanschrift auf mich geändert- so dass auch eine neue EC Karte bei mir als Betreuer landet- ich leite sie dann gegebenfalls an den Betroffenen weiter.Dies hat nicht unbedingt etwas mit dem Einwilligungsvorbehalt zu tun. Aber jeder handhabt dies etwas anders.
Das Wichtigste wäre erst mal in seinem Beschluß die Aufgabenkreise nachzusehen, wie andere schon geschrieben haben.
Letztendlich war dies als Rat an Piaggio gerichtet, es mal so zu versuchen, kostet ja nichts.
Viele Grüße Rege
Rege ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geldverwaltung, vermögensangelegenheiten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht