Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

gläubiger/ehemalig. betreuerin

Dies ist ein Beitrag zum Thema gläubiger/ehemalig. betreuerin im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
ok, also ein schreiben an die bank: sperrvermerk (ich hoffe, ich muss nicht noch mal persönlich hin...) und ab zum ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.09.2010, 19:17   #21
Forums-Geselle

Standard

ok, also ein schreiben an die bank: sperrvermerk (ich hoffe, ich muss nicht noch mal persönlich hin...) und ab zum steuerberater. letzeres macht allerdings erst wirklich sinn, wenn ich in irgendeiner form überblick über die aktenberge habe... gut, also finam anschreiben, anzeigen und um verlängerung aller nur denklichen fristen bis zum jüngsten gericht bitten.

ähm... könnt mir ganz kur noch mal das gefühl nehmen, ich müsste das leben des klienten innerhalb kürzester zeit auf die reihe bekommen. ich bin mir irgendwie sicher, dass er sich noch nie um steuersachen gekümmert hat...
lana ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.09.2010, 20:13   #22
"Räuberbraut"

Standard

Zitat:
Zitat von lana Beitrag anzeigen
...und ab zum steuerberater. letzeres macht allerdings erst wirklich sinn, wenn ich in irgendeiner form überblick über die aktenberge habe... gut, also finam anschreiben, anzeigen und um verlängerung aller nur denklichen fristen bis zum jüngsten gericht bitten.
halt, prrrrr! erst steuerberater mandatieren. der soll verlängerung beantragen, das ist sein job. und nur er kriegt den maximalen aufschub.

wenn du sachen von nem steuerberater machen lässt, kriegst er grundsätzlich länger aufschub. das ist so und nimmt dir bisschen druck.

Zitat:
ähm... könnt mir ganz kur noch mal das gefühl nehmen, ich müsste das leben des klienten innerhalb kürzester zeit auf die reihe bekommen.
natürlich, aber sehr gern: du bist gar nicht für sein leben zuständig!!! (sehr wichtig!)

du musst lediglich seinen rechtlichen krams innerhalb kürzester zeit auf die reihe kriegen.

Zitat:
ich bin mir irgendwie sicher, dass er sich noch nie um steuersachen gekümmert hat...
na, da wird der steuerberater ja voll auf seine kosten kommen...

mach dir kein kopp. hier hast du kompetente unterstützung. wir machen vom jungbetreuerinnen-training über betreuerinnen-sinnkriesen-coaching bis hin zu berufsneufindungsberatungs- und auswahlentscheidungs- sowie bewerbungsanleitungshilfe aaaaaaalles!!!!!

achso.... nochwas: es ist jetzt erst mal wochenende, erhol dich gut, von deinem ersten schlimmen arbeitsstress.

grüssli, zeiten

ps: willkommen im forum!

Geändert von zeiten (18.09.2010 um 20:19 Uhr)
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.09.2010, 11:21   #23
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger

Standard

Zitat:
Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
... das stimmt. Die Bayern brauchen keine.
Die können alles gleich von Anfang an ...
Deshalb sind wir Bayern Topp und der Rest der Republik ist Flopp.

@ topic:
Da hat zeiten im Grunde alle wichtigen Anmerkung gemacht.

Chesterfield ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht