Dies ist ein Beitrag zum Thema Gesetzliche Betreuung aufheben? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
ich bin gesetzliche Betreuerin für meine Mutter. Der Lebensgefährte schießt immer quer. Er meint, ich würde ihm keinerlei Auskunft ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hallo,
ich bin gesetzliche Betreuerin für meine Mutter. Der Lebensgefährte schießt immer quer. Er meint, ich würde ihm keinerlei Auskunft geben, was aber nicht stimmt. Jetzt will er zum Amtsgericht gehen und die Betreuung anfechten. Kann das Amtsgericht mir den die Betreuung wegnehmen? Ich muß sagen, das WIRKLICH keiner mit diesem Typen zurecht kommt. In der Reha war er kurz davor Hausverbot zu kriegen und jetzt in dem Heim auch. Gruß Mac :evil: |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Mac, dann zieh doch die Leute als Beweis hinzu, wenn die Betreuung angefochten werden soll. Namen, Anschrift. Wenn genügend zusammenkommen, wird der Richter sich schon ein Bild machen, was bei ihm der Betreuung entgegensteht. Gäbe es Vorteile für ihn bei Betreuung oder will er sich nur Machtspielchen austragen?
Ausserdem soll dieser Lebensgefährte persönlich bei Gericht vorsprechen, damit sich auch der VormR ein Bild von dem Kotzbrocken machen kann, Gruss mary |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Hallo mary,
danke für die prombte Antwort. Ich schätze der Typ will einfach nur was zu sagen haben. So schätze ich Ihn ein. Ich weiß nicht, ob er schon beim Gericht war, aber er war heute so was von arsch freundlich, dass das schon unheimlich war. Vielleicht war er ja schon da und hat nicht die Antwort bekommen, die er haben will. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Mac |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angehörige |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gesetzliche Fristen Betreuung | BEA51 | Situation der Betreuer/innen | 1 | 31.12.2007 20:52 |
| Antrag gesetzliche Betreuung | Mütterchen | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 2 | 25.07.2007 09:56 |
| Gesetzliche Betreuung | sternchen | Forum für Angehörige und betreute Menschen | 3 | 18.04.2007 08:36 |
| Wie bekomme ich eine gesetzliche Betreuung und wer kann mir | cassie9 | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 2 | 17.03.2006 20:21 |
| gesetzliche Betreuer | kruemmel1100 | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 3 | 10.04.2005 21:39 |