Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

Therapiematerialien

Dies ist ein Beitrag zum Thema Therapiematerialien im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, meine Mutter bekommt einige Sachen für die Therapien, wie z. B. ein Bewegungstrainer etc. Kann ich als gesetzl. Betreuer ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.07.2006, 10:25   #1
Mac
Gesperrt

Standard Therapiematerialien

Hallo,
meine Mutter bekommt einige Sachen für die Therapien, wie z. B. ein Bewegungstrainer etc. Kann ich als gesetzl. Betreuer den Lebensgefährten untersagen diese Sachen zu nutzen? Die Sachen soll nur die KG nutzen. Er meint nämlich immer Therapeut spielen zu müssen.

Gruß
Mac
Mac ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.07.2006, 11:22   #2
Ehrenamtlicher Betreuer

Standard ohne

Hallo,

man kann auch jemandem Hausverbot erteilen.

Die Mitbenutzung von Therapiemitteln ist eine subjektive Sache. Persönlich würde mich das zumindest so sehr ärgern, dass ich mit diesem Menschen ein ernstes Wort reden würde.

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.07.2006, 12:26   #3
Mac
Gesperrt

Standard

Hallo,

also kann ich diesen Typen das schriftlich mitteilen. Was kann ich machen, wenn er die Sachen trotzdem benutzt?

Wenn ich ihm Hausverbot erteile, weiß ich nicht wie meine Mutter darauf reagiert. Ich war gestern bei ihr (kam Montag aus dem urlaub wieder) ging bei mir total auf Abstand. Keine Ahung was er ihr so alles eingetrichtert hat.

Gruß
Mac
Mac ist offline  
Alt 26.07.2006, 12:31   #4
Ursula
Gast

Standard Gemeinsame Aktivität?

Hallo Mac,

Wie verhält sich denn deine Mutter dazu? Nervt sie die Mitbenutzung auch? Es könnte ja auch eine sehr entspannte Athmosphäre schaffen, wenn der Lebensgefährte aktiv teilnimmt am Übungs-und Trainingsprogramm deiner Mutter. Vielleicht findet sie es völlig okay und mag diese Form der Anteilnahme, weil es zu einem Miteinander wird oder bereits geworden ist. Schau doch mal so objektiv, wie es dir möglich ist, was da passiert.

Gruß! Ursula

Alt 26.07.2006, 12:42   #5
Mac
Gesperrt

Standard

Hallo Ursula,

sagen wir es mal so, die Therapeuten schicken ihn jedesmal aus dem Raum, wenn sie mit der Therapie beginnen. Er bringt nur unruhe rein. Da kann man nicht objektiv gucken. Ich habe mir das alles schon zu lange angeguckt. Jetzt hat der Typ meine Grenzen erreicht.
Ich habe sogar ein schreiben vom Arzt, wo drin steht, das dieser Mann einen "unangemessenen Realitätssinn" hat und sie Überfordert.

Was soll man dazu noch sagen.

Gruß
Mac
Mac ist offline  
Alt 26.07.2006, 12:59   #6
Ursula
Gast

Standard Nerven

Hallo Mac,

Wen macht er unruhig? Deine Mutter oder die Physiotherapeutin?

Gruß! Ursula

Alt 26.07.2006, 13:15   #7
Mac
Gesperrt

Standard

Alle auch meine Mutter. Keiner kommt mit ihm zurecht. Und meine Mutter hat nicht den Mut ihn zum Himmel zu schießen. Dafür klammert sie zu sehr.
Willst du ihn mal kennenlernen? Der redet auch nur dummes Geschwätz. Letztens war er bei mir und fing an über Gesundheit zu reden als wäre er ein Arzt. Er meint er weiß alles. Mein Nachbar ist Rettungsassistent und hat nur 5 Minuten zugehört. Er sagte" Was für ein Dummschwätze. Das stimmt alles gar nicht, was er da erzählt hat"

Wenn du ihn kennenlernen willst, ich wohne an der Nordseeküste.

Gruß
Mac
Mac ist offline  
Alt 26.07.2006, 15:12   #8
Ursula
Gast

Standard Strandgut

:lol: Das paßt! ich wohne an der Ostseeküste! 8)

Alt 26.07.2006, 20:05   #9
Ehrenamtlicher Betreuer

Standard Re: Strandgut

Zitat:
Zitat von Ursula
:lol: Das paßt! ich wohne an der Ostseeküste! 8)
Hallo,

wir beide leben in einem Bundesland, in dem ein Bauer Ministerpräsident ist. Welche Schulbildung brauche ich dann, um Bundeskanzler oder Bundespräsident zu werden ?

:P

Gruß

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Alt 26.07.2006, 21:53   #10
Ursula
Gast

Standard

Welche Schulbildung hatte eigentlich Schröder?

Verstehe deine Frage nicht so ganz!

Ursula

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angehörige, hausverbot

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht