Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

Verütungsabrechnung 1. Jahr

Dies ist ein Beitrag zum Thema Verütungsabrechnung 1. Jahr im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
ich habe zwei Jahre ehrenamtlich eine Betreuung geführt. Dann gab es für 3 Wochen einen Betreuerwechsel. Nachdem dann die Betreute ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.07.2012, 12:21   #1
Forums-Geselle

Standard Verütungsabrechnung 1. Jahr

ich habe zwei Jahre ehrenamtlich eine Betreuung geführt.
Dann gab es für 3 Wochen einen Betreuerwechsel.
Nachdem dann die Betreute beim Amtsgericht drauf gedrängt hat mich wieder als Betreuerin zu bekommen,habe ich die Betreuung wieder bekommen,allerdings diesmal als Berufsbetreuerin.

Nun wollte ich nach dem ersten Jahr die Vergütungsabrechnung ür das erste Jahr einreichen.
Die Rechtspflegerin meint nun aber,da die Betreuung schon mehrere Jahre besteht,kann ich auch nur ab dem 2. Jahr abrechnen.
Ist das so richtig?
mirsarda ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.07.2012, 13:12   #2
§§Reiterin; manchmal Mod

Standard

Ja. Die Betreuung wird insgesamt bereits länger als ein Jahr geführt, weshalb Du nur nach dem vierten Quartal abrechnen kannst.
Im online-Lexikon ist das gut erklärt und hier wurde es auch bereits mehrfach besprochen.
Es kommt nicht darauf an, wann zum ersten Mal eine Berufsbetreuung eingerichtet wurde, sondern darauf, wann das erste Mal überhaupt eine Betreuung eingerichtet wurde.
Fara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht