Dies ist ein Beitrag zum Thema Rechnungslegung im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Fara,
da die Antwort an mich gerichtet war, ist letztlich nur wichtig, dass ich weiß, dass ich das gleiche gemeint ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#21 |
|
Forums-Geselle
|
Fara,
da die Antwort an mich gerichtet war, ist letztlich nur wichtig, dass ich weiß, dass ich das gleiche gemeint habe. Wenn du Haarspalterei betreiben möchtes, dann steht dir das frei. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
|
Hallo Laptop,
es gibt überhaupt keinen Anlass den Ton zu verschärfen und wir führen hier auch kein Privatgespräch. Inhaltlich muss ich Dich auch enttäuschen, ich halte es nicht für Haarspalterei sondern immer noch für völlig unterschiedlich. Aber egal ..... Gruss Michaela |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Stammgast
|
Zitat:
- wenn ein Betroffener wegen einer Krankheit oder Behinderung seine Vermögensangelegenheiten nicht allein regeln kann und genau dafür einen gesetzl. Vertreter bekommt, dann ist er nach meiner Meinung auch nicht in der Lage, seine gesamte Vermögenssituation "zu überblicken", d.h. er kann keinen Verzicht erklären oder gar eine Entlastung. Jedenfalls würde ich das im Rahmen von meinen Verfahrenspflegschaften immer anzweifeln. (und mir z.B. das Gutachten in der Akte anschauen). Der Betreute könnte allenfalls erklären, dass er z.B. Abhebungen vom Konto allein getätigt hat. Grüße andre
Das Betreuungsrecht will betroffenen Personen den notwendigen Schutz und die erforderliche Rechtsfürsorge gewährleisten, ihnen zugleich aber ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung gewährleisten. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|