Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

Rechnungslegung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Rechnungslegung im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Fara, da die Antwort an mich gerichtet war, ist letztlich nur wichtig, dass ich weiß, dass ich das gleiche gemeint ...

Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.08.2012, 13:24   #21
Forums-Geselle

Standard

Fara,
da die Antwort an mich gerichtet war, ist letztlich nur wichtig, dass ich weiß, dass ich das gleiche gemeint habe.
Wenn du Haarspalterei betreiben möchtes, dann steht dir das frei.
laptop ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 09.08.2012, 16:17   #22
Gesperrt

Standard

Hallo Laptop,

es gibt überhaupt keinen Anlass den Ton zu verschärfen und wir führen hier auch kein Privatgespräch.

Inhaltlich muss ich Dich auch enttäuschen, ich halte es nicht für Haarspalterei sondern immer noch für völlig unterschiedlich. Aber egal .....

Gruss Michaela
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 09.08.2012, 19:41   #23
Stammgast

Benutzerbild von andre

Standard

Zitat:
Zitat von laptop Beitrag anzeigen
Ich habe eine Betreuung übernommen mit Vermögenssorge und Einwilligungsvorbehalt. Die frühere Betreuerin meinte, sie hätte den Betreuten kaum gesehen und auf meine Frage wie sie dann die Rechnungslegung macht, meinte sie der Betreute hätte ihr immer unterzeichnet, dass er darauf verzichtet. Geht das? Soweit ich weiß nicht.
Hallo, es ist zwar schon einiges geschrieben, trotzdm noch einmal aus meiner Sicht:
- wenn ein Betroffener wegen einer Krankheit oder Behinderung seine Vermögensangelegenheiten nicht allein regeln kann und genau dafür einen gesetzl. Vertreter bekommt, dann ist er nach meiner Meinung auch nicht in der Lage, seine gesamte Vermögenssituation "zu überblicken", d.h. er kann keinen Verzicht erklären oder gar eine Entlastung. Jedenfalls würde ich das im Rahmen von meinen Verfahrenspflegschaften immer anzweifeln. (und mir z.B. das Gutachten in der Akte anschauen).
Der Betreute könnte allenfalls erklären, dass er z.B. Abhebungen vom Konto allein getätigt hat.
Grüße andre
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht