Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreueraustausch im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo an alle im Forum!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte doch gleich die Möglichkeit nutzen um eine ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hallo an alle im Forum!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte doch gleich die Möglichkeit nutzen um eine Frage zu stellen, deren Antworten mich zu einer lösung meines Problems führen könnten. Ich betreue eine 59 jährigen Mann,der grieschischer Abstammung ist und seit etwas üner 10 Jahren in Deutschland lebt.in den letzten Jahren hat er 2 kleine Firmen geründet.(Gastro/Garten -und Landschaftbau, wobei letztere 6 Angestellte hatte) Beide Firmen musste er aber schließen.Zwischenzeitlich hat er sich sehr verschuldet. Er spricht wenig deutsch und hat Aufforderungen von Finanzamt, Krankenkassen, BG u.v.a.m. nicht beachtet. Jetzt bin ich, als sein Betreuer dabei, seine Rentenzeiten zusammen zu suchen, besonders die in Griechenland bereiten mir Sorgen. Kann mir jemand einen Tip geben an wen ich mich dort wenden kann? Achso....mein Betreuter hat weder in Deutschland noch in Griechenland Angehörige, die mir weiterhelfen könnten. Für Tips bin ich sehr dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Guten Tag,
versuche es entweder über die Botschaft oder vielleicht hat eure Stadt eine Migrationsstelle. Unsere ist recht fit wenn es um solche Fragen und manchmal auch Hilfe bei Übersetzungen geht. Gruss Michaela |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
supi, herzlichen Dank für die Info...und vor allem so zeitnah.
have a nice day |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
nur noch ne kurze Frage. Was bedeutet:
"diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden." |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
*kicher* das ist mein Footer, also sowas wie eine Dauerbotschaft
und bedeutet, dass man im Internet vorsichtig agieren muss/sollte. Alles was man da schreibt bleibt auf Jahrzehnte erhalten und ist für jedermann nachzulesen. Das geht nie mehr weg. ![]() Vorsicht ist also geboten- eine Sache die gerne vergessen wird, gerade auch bei (Betreuten) Daten/Besprechungen/Darstellungen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
Habe ich mir schon gedacht.Lese gerade ein Buch dazu. "Payback"
Medienkompetenz wird sehr wichtig und gehört in der Schule auf jeden Fall in den Lehrplan. Wie alles, so ist auch das I-Netz Segen und Fluch zugleich. bb Geändert von promensch (22.08.2012 um 12:00 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|