Dies ist ein Beitrag zum Thema Fahrten zum Arzt und zur Arbeit mit dem Rad anstatt mit dem Fahrdienst des Kostenträg im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Mein Sohn hat morgen früh um 8 Uhr einen Termin beim Urologen zur Urinkontrollle.
Er soll mit dem Rad zum ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
ehrenamtliche Betreuerin a.D.
|
Mein Sohn hat morgen früh um 8 Uhr einen Termin beim Urologen zur Urinkontrollle.
Er soll mit dem Rad zum Urologen fahren und anschließend mit dem Rad zur Arbeit, da der Bus der ihn morgens abholt dann schon weg ist. Es haben an dem Morgen 2 Mitarbeiter der Einrichtung Dienst und es steht ein eigener Bus bereit. Wenn meinem Sohn auf dem Weg zum Arzt, zur Arbeit und auf Rückweg was passiert, ist ziemlich lang die Strecke, ist er dann überhaupt versichert? Ich habe nichts derartiges unterschrieben da sich das Heim weigert die notwendige Kontrolle des Fahhrades auf Kontrolle Licht, Bremsen, etc. zu übernehmen. Ist keine Zeit für da. Ich, nach meiner Kenntnis denke er ist dann nicht versichert und die Heimmitarbeiter müßten den Fahrdienst machen. Ich übernehme schon sehr viele Arztbesuche mit ihm, aber dies könnte auch von der Einrichtung übernommen werden. Würd gern mal Eure Meinung dazu hören. Doro |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|