Dies ist ein Beitrag zum Thema Sonderzahlung /Mietvertrag im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Mein 80-jähriger Betreuter hat kurz vor der Zwangsräumung (wegen Mietschulden) eine neue Wohnung bezogen, in die er mit seiner Partnerin ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Forums-Geselle
|
Mein 80-jähriger Betreuter hat kurz vor der Zwangsräumung (wegen Mietschulden) eine neue Wohnung bezogen, in die er mit seiner Partnerin eingezogen ist. Da die Mietkosten über dem vom Sozialamt festgelegten Satz liegen, wurde vereinbart, dass im Mietvertrag eine Miethöhe vereinbart wurde, die vom Sozialamt akzeptiert wird (und damit auch Umzugskosten genehmigt wurden) Zusätzlich wurde per separatem Vertrag eine Regelung getroffen, wonach zusätzlich 30,00 EUR/Monat an den Vermieter zu zahlen seien. Die Mieter zahlen die 30,00 aber nicht und der Vermieter droht jetzt mit Kündigung...kommt er damit durch?
Danke für eure Hilfe! Geändert von kath (16.09.2013 um 12:31 Uhr) |
|
|
|
|
#2 |
|
Admin/ Berufsbetreuer
|
Hallo kath,
auch dies ist nun einmal keine betreuungsrechtliche Frage. Vielleicht wendest du dich besser an ein Mietrechtsforum wenn du eine Rechtsberatung zu Mietfragen haben möchtest. Hier mach ich mal zu. Gruß, Andreas
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mietvertrag |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|