Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

wie erfahre ich welchen Betreuer jemand hat ?

Dies ist ein Beitrag zum Thema wie erfahre ich welchen Betreuer jemand hat ? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Guten Abend. Bin sehr verzweifelt und mache mir große Sorgen um eine Freundin. Kurzversion: sie lebt in Berlin und hat ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.11.2013, 00:24   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 2
Standard wie erfahre ich welchen Betreuer jemand hat ?

Guten Abend. Bin sehr verzweifelt und mache mir große Sorgen um eine Freundin. Kurzversion: sie lebt in Berlin und hat durch Drogenkonsum und daraus resultierende psychische Erkrankung (Psychosen) sowie div. Vorstrafen eine Betreuerin. Wollte sie im Sept. besuchen (hatte Zimmer in Wohnheim), ihr Zimmer komplett leergeräumt und die Aussage vom Consierge : die sitzt im Knast !!! Sie ist nicht in der JVA, Briefe kamen zurück und tel. Bestätigung das sie nicht einsitzt. Einwohnermeldeamt: unbekannt verzogen, d.h. abgemeldet an dem Tag wo das Zimmer leergeräumt wurde. Ich vermute sie ist in der geschlossenen Psychiatrie / Entzugsklinik, aber wo soll ich gerade in Berlin da anfangen und aufhören zu suchen ? MEINE FRAGE : bekomme ich beim Betreuungsgericht eine Auskunft über meine Freundin bzw. ihre zuständige Betreuerin ? (sie ist keine Familienangehörige) ich weiß echt nicht mehr weiter, falls jemand irgend ne Idee hat, freue mich über jede Antwort, danke schön.
robby74 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 15:42   #2
fwu
Routinier
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 1,393
Standard

hallo Robby,


ohne ein besonderes rechtsgeshäftliches Interesse wirst Du wohl vom betreuungsgericht keine Auskunft bekommen. Es geht im übrigen ja auch keine "Fremden" im juristischen Sinn etwas an, wer unter Betreuung besteht.

In Berlin hast Du außerdem das Problem, daß es dort mehrere Betreuungsgerichte bei den jeweiligen Amtsgerichten gibt.

Du könntest höchstens ein Schreiben für die Bekannte, mit der Bitte um Kontakaufnahme verfassen,oder an den Betreuer und die Gerichte bitten, das Schreiben an die Betreute /Betreuten weiterzugeben, falls eine Betreuung gibt . Wenn Du auf eine Rückmeldung ausdrücklich verzichtest, erfährst Du nur durch die Frau selbst etwas, wenn sie das möchte.


Du kannst aber auch noch etwas abwarten und erneut beim
Einwohnermeldeamt nachfragen. Sofern sie gegenwärtig in einer
Klinik ist hat sie dort ja keinen Wohnsitz.

fwu
fwu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 16:55   #3
Neuer Gast
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 2
Standard

Ja, danke für die Antwort, ist halt das Problem das man nirgends eine Auskunft bekommt, andererseits aus Datenschutzgründen aber verständlich, na wird erst mal beim zuständigen Gericht tel. diese Idee mit dem Brief vortragen, viel. komm ich ja weiter. Grüße !
robby74 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuer, betreuungsgericht, psychiatrie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39