Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Zwangseinweisung durch Ehegatten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Zwangseinweisung durch Ehegatten im Unterforum Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Zitat: Zitat von Katharina A Was hier von einigen als "Verschwörungstheorie" dargestellt wird, ist leider häufig traurige Realität. Ich bin ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.04.2021, 20:29   #21
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.07.2019
Ort: Nähe Weißwurstäquator
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Katharina A Beitrag anzeigen
Was hier von einigen als "Verschwörungstheorie" dargestellt wird, ist leider häufig traurige Realität.

Ich bin Journalistin und bin in den letzten Monaten des Öfteren gebeten worden, Sachverhalte in Betreuungsverfahren zu recherchieren.
Ach du sch... , sorry, aber: Wer die Metapher "ohne Punkt und Komma" nicht versteht und seit Monaten so hilflos "recherchiert", kann unmöglich Journalistin sein. Hoffe ich wenigstens.

Der Tipp mit dem Betreuungs-Wiki ist schon gegeben worden. Daran lässt sich erkennen, dass einige Dinge (verfahrens-) technisch gar nicht möglich sind, z. B. Wertanlagen und Konten ohne Genehmigung des Gerichts auflösen. Oder jemanden einfach so wegsperren, weil es die "durchgeknallte Ex" ist:

https://www.youtube.com/watch?v=4x8mrMD7UMk

Da gibts noch ein paar Filmchen mehr zu Vorurteilen über rechtliche Betreuung. Ganz viel sonst im Netz ist leider Verschwörungstheorie, die nur deshalb funktioniert, weil Gerichte, Behörden und Betreuer wegen Datenschutz keine Richtigstellung abgeben dürfen.
Forenfuchs ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 22:09   #22
She
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 04.12.2020
Beiträge: 60
Standard

Du schreibst: es geht um eine „Freundin“. Woher hast Du dann alle Daten?, denn:

Nochmal: Sie hat KEINE Unterlagen Über ihre Betreuung, die Kostenaufstellung des Heimes - es wurden dort keine oder wenig Leistungen erbracht, wie Therapien -, keine Unterlagen über die Veräusserung ihrer Güter usw. usf.

Sie weiß nicht einmal, ob sie dezidiert geschäftsunfähig oder eingeschränkt geschäftsfähig ist


Also, woher die Infos? Wenn sie in einem entsprechendem Heim war, muss sie zu mindestens die Post vom Gericht erhalten haben.

Weitere Frage:
Wie holt man sich schnell einen Berufsbetreuer nach „Wunsch“? (einen Angehörigen der Verschwörungstheorie.) Ich habe 4 Monate gebraucht und Betreuung „light“ durchgeführt, dazu mehrere Telefonate mit dem Richter, bis meine Bewohnerin endlich eine Betreuung hatte – und ich konnte mir nicht aussuchen wer es wurde.

Zum Heim: Also, die Pfleger haben auch gelogen. Ähm, OK?
Was ist mit dem Gutachter? (ich frage besser nicht)

Du suchst einen Anwalt für Betreuungsrecht, denn du hast wenig Ahnung vom Betreuungsrecht. Du bist aber Journalistin und hast einige Anwälte über Mängel in der Betreuung interviewt. Da fällt Dir gerade nichts auf, oder?

In einem Fall einer Frau, die von heute auf morgen als psychisch krank erklärt wurde, kann ich eindeutig nachweisen, dass die Betreuerin zugunsten des Klägers, dem Sohn (Sohn wurde von der Mutter verklagt, weil er sich auf illegitime Weise die Hälfte ihres Vermögens erschlichen hat und er sie mit einem Riesenberg Schulden sitzen ließ) entschieden hat. Sie war im Dunstkreis des sozialen Umfeldes des Sohnes.

Was sagt das Betreuungsgericht dazu? Und warum sind bei Dir so viele im „Dunstkreis“ der Verschwörer?

Sorry, ich als Heim habe schon – ganz ehrlich – viele Betreuer erlebt. Ja, einige waren richtig schlecht, andere waren richtig gut. Ich kenne aber auch Journalisten und lese sogar Zeitungen – den Satz muss ich jetzt nicht beenden, oder?

Ach ja, du müsstest wissen, dass die Interpunktion oder Rechtschreibung nicht das Bedeutendste ist, sondern die Absätze- für die Lesegefälligkeit des Auges. So etwas lernt man in der Grundschule.

Ich denke es gibt immer irgendwo Mängel, sei es bei den Heimen oder in der Betreuung, aber deine Geschichte glaube ich dir so nicht.
She ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 09:54   #23
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Lasst es hier mal gut sein.

Die Threadstarterin scheint nicht weiter interessiert und das Ding muss nicht wirklich am Laufen gehalten werden.
Gesagt ist letztlich auch schon alles.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39