Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Kündigung im Betreuungsverein

Dies ist ein Beitrag zum Thema Kündigung im Betreuungsverein im Unterforum Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo zusammen, ich hätte einige Fragen zur Kündigung im Betreuungsverein. Ich habe meinen Arbeitsvertrag im Betreuungsverein aufgrund eines anstehenden Umzuges ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.09.2021, 10:27   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 24.04.2019
Beiträge: 2
Standard Kündigung im Betreuungsverein

Hallo zusammen,



ich hätte einige Fragen zur Kündigung im Betreuungsverein.



Ich habe meinen Arbeitsvertrag im Betreuungsverein aufgrund eines anstehenden Umzuges (ca. 400 km weg) gekündigt. Nun muss ich natürlich die Entlassung aus meinen Betreuungen beantragen.



Da das Gericht und die Betreuungsstellen erfahrungsgemäß teils längere Zeit zur Antragsbearbeitung benötigen, stellt sich uns nun die Frage, wie vorgegangen wird, sollte ich nicht rechtzeitig aus den Betreuungsfällen entlassen werden. Wer ist dann für noch anfallende Arbeiten zuständig? Ich? Wie soll ich das aus der Entfernung machen, ohne Akteneinsicht etc. (da ja alle Daten und Unterlagen im Betreuungsverein gespeichert sind)? Wer würde mich bezahlen? Ist dies überhaupt zumutbar? Wie schaut es haftungstechnisch aus (ich wäre ja dann auch nicht mehr über den Betreuungsverein versichert)? Oder ist der Betreuungsverein verpflichtet, für mich eine Vertretung zu stellen, die bis zur endgültigen Entlassung alle meine Aufgaben übernimmt (insbesondere auch Berichtspflichten)?



Fragen über Fragen.. Eventuell weiß ja der ein oder andere einen Rat oder hat Informationen?


Vielen Dank im Voraus.
regenbogen147 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 13:39   #2
Club 300
 
Registriert seit: 12.12.2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
Standard

Zuerst würde ich die Fragen Deinem Arbeitgeber stellen. Der wird - wenn nicht sehr jung und sehr klein - doch schon Erfahrung mit ausscheidenden Vereinsbetreuern haben.

Ich habe bisher einmal einen Betreuten von einem ausscheidenden Vereinsbetreuer übernommen. Seinerzeit waren auch die Kollegen im Verein ausgelastet, so dass der Betreute extern abgegeben werden sollte.

Die haben das aber nicht einfach Betreuungsstelle und Gericht überlassen, sondern selbst nach einem Nachfolger gesucht und mich - damals ehrenamtlich und bei denen im Verein unter der Fittiche - gefunden. Der war denn eine schnelle und reibungslose Lösung für alle Beteiligten.
Einwilligungsvorbehalt ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39