Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Jahresbericht ans Betreuungsgericht

Dies ist ein Beitrag zum Thema Jahresbericht ans Betreuungsgericht im Unterforum Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo alle Zusammen, ich mache dieses Jahr das erste Mal den Jahresbericht als Betreuerin an das Betreuungsgericht und das nach ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.02.2023, 17:56   #1
Forums-Azubi-Anwärter
 
Benutzerbild von Jedimeisterin
 
Registriert seit: 07.01.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 26
Standard Jahresbericht ans Betreuungsgericht

Hallo alle Zusammen,

ich mache dieses Jahr das erste Mal den Jahresbericht als Betreuerin an das Betreuungsgericht und das nach neuem Betreuungsrecht. Wo ich nicht mit klar komme mit der Begrifflichkeiten "Betreuungsziel/wunsch, "Ziel erreicht ja oder nein". Und das für alle Bereiche, da wir dort die Betreuung haben mein Mann und ich. Was soll man denn da schreiben? Mein ist Autist, fast nonverbal, kann man gerade so seine Wünsche äußern, was er essen möchte, ob er rausgehen möchte. Aber z.B mit Vermögenssorge, Gesundheitssorge, Regelung behördlicher Angelegenheiten und den Rest, dass hat unser Sohn überhaupt nicht auf dem Schirm.

Was heißt denn "Betreuungsziel/wunsch", "Ziel erreicht ja oder nein". Was heißt denn hier Ziel erreicht oder auch nicht bzw. Betreuungsziel/wunsch.? Mit meinem Kind kann ich mich nicht darüber unterhalten, weil kognitiv dazu garnicht in der Lage ist.. Hab ich dann das Ziel nicht erreicht?

Kann mir jemand mal Licht ins Dunkel bringen?

LG Jedi
Jedimeisterin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 23:27   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 132
Standard

Normalerweise sollst du im Anfangsbericht die Ziele (und Wünsche der betreuten Person) gemeinsam mit der betreuten Person notieren. An denen wird dann gemeinsam gearbeitet und im Jahresbericht darüber Bericht erstattet. Wenn das nicht geht, dann geht das nicht. Da wird sich kein Gericht beschweren.
ItsMe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39