Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Gutachten zur Anordnung einer Betreuung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Gutachten zur Anordnung einer Betreuung im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Genau das war das Problem. Wir haben insgesamt dreimal (!) eine Bankvollmacht eingerichtet, die meine Mutter im Laufe der Zeit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.09.2014, 07:31   #21
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Standard

Genau das war das Problem.

Wir haben insgesamt dreimal (!) eine Bankvollmacht
eingerichtet, die meine Mutter im Laufe der Zeit immer
widerrufen hat.

Dazu möchte ich betonen daß dies anscheinend bei ihr zum
Krankheitsbild gehört, denn auch Telefon, Wohnung, Pflegedienst,
Essen auf Rädern etc. werden laufend von ihr "gekündigt".
Sparr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 10:05   #22
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 11
Standard

sorry- ich hatte es so verstanden, dass unabhängig von der Vorsorgevollmacht (auch für Vermögenssorge) die Bankvollmacht existiert und nur diese gekündigt wurde.
Ansonsten denke ich, dass hier Geduld gefragt ist. Bei uns dauert es schon mal mehrere Monate, bis die AO der Betreuung durch ist. Neben dem Gutachten wird ja noch die Stellungnahme der Betreuungsbehörde angefordert und einAnhörungstermin findet statt. Eilbedürftigkeit sehe ich hier auch nicht.

Geändert von nomi (16.09.2014 um 10:07 Uhr)
nomi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 12:38   #23
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Standard

Naja, ich finde es schon eilig, wenn seit ca. 8 Wochen keine Bankgeschäfte getätigt und keine Rechnungen beglichen werden
können...
Sparr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 12:58   #24
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 11
Standard

ich kann mir nicht vorstellen, dass man von der Mutter keine Unterschrift auf Überweisungsträger bekommt für die notwendigen Überweisungen und Geld abheben geht doch auch mittels Karte, kann sie doch vielleicht noch selbst mit Begleitung, das meinte ich mit : keine Eilbedürftigkeit
nomi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 13:49   #25
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Standard

Sicherlich gibt es eiligere Fälle, das stimmt schon.
Sparr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
demenz, gutachten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39