Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Wohnungsübergabe verzögert sich

Dies ist ein Beitrag zum Thema Wohnungsübergabe verzögert sich im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Die Übergabe der alten gemeinsamen Wohnung von meiner Mutter und meinem Stiefvater (beide sind Mieter) gestaltet sich schwieriger als gedacht! ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.11.2014, 13:06   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 11.10.2014
Ort: MOL
Beiträge: 15
Standard Wohnungsübergabe verzögert sich

Die Übergabe der alten gemeinsamen Wohnung von meiner Mutter und meinem Stiefvater (beide sind Mieter) gestaltet sich schwieriger als gedacht! Der Termin am 06.11.2014 ist ausgefallen, da mein Stiefvater noch nicht ausgezogen ist und auch die Firma, die für die Abholung der Spendenmöbel den Termin wegen Krankheit nicht einhalten konnte. Neuer Termin ist nun der 12.11.2014 zur Abholung Möbel. Im Wohnzimmer sind noch Deckenplatten, die entfernt werden müssen.
Die Wohnungsbaugesellschaft wurde schon von mir über den Ausfall des Termines per Post am 03.11.2014 informiert. Ich habe der Wohnungsbaugesellschaft sowie dem Sozialamt, der RA meiner Mutter, sowie dem Mitarbeiter Herrn ... von der Betreuungsbehörde (beide in Kopie), die für Meinen Stiefvater zuständig ist, mitgeteilt, dass ich anzeige das meine Mutter alle Auflagen (Auszug und Beräumung) zum Kündigungstermin 31.10.2014 erfüllt hat, und alle weiteren anfallenden Kosten die anfallen an Stiefvater übergehen.
Wie seht ihr die Lage?
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Lumama ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 14:38   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 253
Standard

Da hiflt ein Blick in den Mietvertrag. Sind beide als Mieter eingetragen, dürften sie auch gemeinsam in der Haftung sein.

Ich würde versuchen, die WBG telefonisch zu erreichen und Ihnen die Sachlage darlegen. Der 06.11 ist ein sehr ungewöhnlicher Auszugstermin, wird die Miete eventuell bis Ende des Monats gezahlt, oder zumindestens bis 15. des Monats?

Gruß
Lotte
die_lotte ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 16:38   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 11.10.2014
Ort: MOL
Beiträge: 15
Standard

Die Wohnung ist ja schon zum 31.10.2014 gekündigt gewesen. Der abgabetermin der Wohnung war am 06.11.2014 und es war auch nur gezahlt bis 31.10.2014! Mein Stiefvater war aber noch nicht komplett raus aus der Wohnung am 06.11.2014 der Übergabetermin ist somit geplatzt. beide haben den Mietvertrag unterschrieben.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Lumama ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 18:54   #4
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,598
Standard

Moin moin

Eigentlich geht es doch nur um einem Monat, für den die Miete zusätzlich gezahlt werden müßte. Der ist ja vielleicht sogar noch mit der Kaution gedeckt (falls mal eine gezahlt worden sein sollte).

Ansonsten ist es wie Lotte schon schrieb: Haben beide im Mietvertrag unterschrieben, haften auch beide.

Mfg

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wohnungsangelegenheiten, wohnungsauflösung, wohnungskündigung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39