Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

hallo ihr lieben bin neu und möchte was fragen

Dies ist ein Beitrag zum Thema hallo ihr lieben bin neu und möchte was fragen im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich stehe unter Betreuung durch mein Vater ich möchte ein betreungs wäcksel nun zu meiner Frage ich möchte gern eine ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.11.2014, 19:13   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 5
Standard hallo ihr lieben bin neu und möchte was fragen

Ich stehe unter Betreuung durch mein Vater ich möchte ein betreungs wäcksel nun zu meiner Frage ich möchte gern eine bestimmte Person zu meinem Betreuer machen aber er ist Ausländer und der deutschen Sprache nicht wircklich mächtig er versteht deutsch aber reden und schreiben fällt ihm schwär gibt es eine möglichkeit das er dennoch Betreuer werden kann?
ana herz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 10:01   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Hallo,

du kannst dem Gericht natürlich eine Person deines Vertrauens als Betreuer vorschlagen. Du solltest dir jedoch klar machen das diese Person dich ggfls. auch rechtlich vertreten soll im Rahmen der Aufgabenkreise der Betreuung.

Da halte ich es für fraglich ob dein Bekannter jetzt so dafür geeignet wäre, da er ja auch Behördenschreiben und Anträge etc. bearbeiten müsste.
Aber das kannst du am besten mit der Betreuungsstelle bzw. dem Betreuungsgericht besprechen.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 11:33   #3
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 5
Standard

Hallo andreas danke für die Antwort dann stehen ja die Chancen gleich null das ich ihn nehmen kann
ana herz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 12:25   #4
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 5
Standard

Und wie wäre es mit dem Vorschlag einen 2ren kontrolbetreuer noch dazu zunehmen der den behöhden kram macht hab ich dann eine Chance?
ana herz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 14:09   #5
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Zitat:
Zitat von ana herz Beitrag anzeigen
Und wie wäre es mit dem Vorschlag einen 2ren kontrolbetreuer noch dazu zunehmen der den behöhden kram macht hab ich dann eine Chance?
Ein Kontrollbetreuer ist etwas ganz anderes, er überwacht lediglich einen Bevollmächtigten der aufgrund einer Vollmacht handelt.

Und warum sollte das Gericht zwei Betreuer bestellen (und bezahlen) wenn auch ein geeigneter die Funktion ausüben kann?
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 14:15   #6
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 5
Standard

OK das gwhusste ich ned das das der kontollbetreuer das nicht macht das war nur eine frage
ana herz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39