Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Personen unter Betreuung stellen?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Personen unter Betreuung stellen? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo! Ich habe zum Thema Betreuung eine Frage! Meine Mutter hat sich im letzten Jahr von meinem Vater getrennt. Dieser ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.12.2007, 22:10   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 2
Standard Personen unter Betreuung stellen?

Hallo! Ich habe zum Thema Betreuung eine Frage! Meine Mutter hat sich im letzten Jahr von meinem Vater getrennt. Dieser kommt auf die Trennung überhaupt nicht zurecht und ist auch in einer ambulanten Betreuung! Zur Zeit nimmt er starke Psychopharmaka und wird so eigentlich "bei Laune" gehalten! Hinzu kommt, dass er auch Alkohol trinkt und sein Leben, meiner Meinung nach, nicht unter Kontrolle bekommt. Gestern ist noch dazu gekommen, dass seine Mutter verstorben ist und er mir gesagt hat, dass sein Leben keinen Sinn mehr hat und er alles verloren habe, was ihm je wichtig war! Ich habe mir überlegt, ihn eventuell unter Betreuung stellen zu lassen, da er nichts alleine auf die Reihe bekommt und ich mir Sorgen mache, wie es mit ihm weitergeht. Kann man Personen einfach unter Betreuung stellen lassen und wie hafte ich als Tochter dafür? Vielen Dank!
Vivi1983 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 19:01   #2
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Vivi,

Du schreibst, dass dein Vater unter ambulanter Betreuung steht. Darunter kann ich mir jetzt nichts genaues vorstellen. Magst du es bitte noch einmal genauer beschreiben?
Das, was ich aber schon mal aus deinem Schreiben entnehme, ist, dass er bereits von kompetenter Seite,( psychiatrisch, psychologisch, medizinisch?) angeschaut wird, den dortigen Mitarbeitern bekannt ist. Hast du schon mal mit jemandem in dieser Einrichtung gesprochen und deine Unsicherheiten und Fragen dargelegt?

Herzlichen Gruß! Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 21:40   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 2
Standard

Hallo Ursula,

vielen Dank für Deine Antwort! Mein Vater besucht eine ambulante Einrichtung bei den Johannitern. Er wird dort psychologisch behandelt und wieder "aufgepeppelt". Meine Mutter hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt, welcher meiner Mutter noch nicht einmal richtig hat zu Wort kommen lassen. Ich habe das Gefühl, dass der Arzt überhaupt nicht erkennt, um was für einen schweren Fall es sich handelt. Denn welcher Arzt verschriebt psychopharmaka und ist in Kenntnis, dass mein Vater alkohol trinkt (meine Mutter hatte den Arzt darauf hingewiesen) Am Freitag habe ich bereits versucht, mit dem Arzt Kontakt aufzunehmen aber leider keinen Erfolg, da dieser nicht da war. Ich werde am Montag versuchen, einen Termin zu vereinbaren. lg vivi
Vivi1983 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angehörige, betreuung, voraussetzungen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Manchmal stellen die sich auch an... AndreasLübeck Situation der Betreuer/innen 3 08.01.2008 08:29
Vertretung gegenüber Ämtern und Behörden/Anträge stellen elle07 Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 8 22.10.2007 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39