Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Zwangsbetreut

Dies ist ein Beitrag zum Thema Zwangsbetreut im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Halo, bei mir ist F61 u F70 festgestelt worden .ich war dabei in eine klinik.ich habe dan Betreuer gekriegt auch ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.05.2017, 20:34   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 28.04.2017
Beiträge: 3
Standard Zwangsbetreut

Halo, bei mir ist F61 u F70 festgestelt worden .ich war dabei in eine klinik.ich habe dan Betreuer gekriegt auch wen ich das nich wolte.der wil das ich in Heim kome .Ist das richtig?
Samis ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 18:24   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Zitat:
Ist das richtig?
Ob das richtig ist wird dir hier niemand beantworten können. Wenn du keinen Betreuer möchtest kannst du gegen den Beschluß Rechtsmittel einlegen, steht in dem Beschluss.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:18   #3
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 28.04.2017
Beiträge: 3
Standard

Hab ich gemacht is nich durch gekomen. gutachter sahgt vor richter das ich nich reif were für mein alter unt auch imer aufsicht brauch .auch wegen meine schuhlden .....ich kan schlechd reschnen unt schreihben......auch mid körperhiene hette ich problehme.das der sich wunderd das ich nich schohn imer betreud bin...ich hab nich ales fersterstahnden was die for den richter gesaght haben .der richter war aber net zu mir aber ich fersteh das ales nich
Samis ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 15:08   #4
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 58
Standard

Hallo Samis,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Betreuung nicht. Kann ich verstehen. Aber wenn Du die Betreuung jetzt hast, ist den Dein Betreuer oder Deine Betreuerin nett?
Vielleicht hilft es Dir ja und Du musst Dich nur daran gewöhnen.

MfG Seb
BBvSeb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 23:43   #5
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 28.04.2017
Beiträge: 3
Standard

das is ein man .er redet mit mier alls ob ich ein kint bin ...wegem den kom ich mohrgen in so ein Wonheim, ich kom aber da rein wo geschlosen is weil die misch nich kenen der wahr heut da unt hat mihr das gesagd .ganze tag da is auch betreuer da der aufpast und mihr ales .beibrinkt...isch wil misch alein waschen u auf kloh und anderäs sachen.das isst schlim führ misch ...ich kan beser spreschen alls schreiben ...bin nich dof.fals du das dengst wege schreiben .
Samis ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 08:46   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: nördliches RLP
Beiträge: 65
Standard

Hallo Samis,

leider brauchen wir noch viel mehr Informationen von dir, um deinen Fall besser zu verstehen.

Wie alt bist du? Wie hast du bisher gewohnt? Wie und von wem hast du Geld bekommen? Warum hast du ausgerechnet jetzt einen Betreuer bekommen und bisher nicht? Ist da was besonderes passiert?

Die Einweisung in eine geschlossene Abteilung ist von deinem Betreuer nicht einfach so beschlossen worden, hierfür muss auch das Gericht seine Zustimmung gegeben haben. (Genehmigung)

Warum das in deinem Fall so war und ob es wirklich angebracht war, kann man ohne weitere Informationen leider nicht erkennen.

Liebe Grüsse

Alexandra
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)
AlexW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:14   #7
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Zitat:
Warum das in deinem Fall so war und ob es wirklich angebracht war, kann man ohne weitere Informationen leider nicht erkennen.
Und auch mit mehr Informationen macht das hier keinen Sinn, wir sind hier nicht der Betreuungsgerichtshof der über die Zulässigkeit von Maßnahmen entscheidet. Hier muss (und soll) auch niemand sein ganzes Leben ausbreiten.

Wenn es einen Beschluss zur geschlossenen Unterbringung gibt kann Samis ja dagegen vorgehen. Notfalls kann er sich zur Beratung auch an die örtliche Betreuungsbehörde wenden.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:37   #8
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: nördliches RLP
Beiträge: 65
Standard

@agw:

du hast natürlich völlig recht.

Ich wollte Samis nur helfen, weil er mit seiner Situation unglücklich ist und nicht weiß was er tun soll...

Aber natürlich hätte das jetzt hier den Rahmen gesprengt, sorry.
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)
AlexW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39