Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Demente Betreute, Wohnungsfrage

Dies ist ein Beitrag zum Thema Demente Betreute, Wohnungsfrage im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo liebe Kollegen, meine Klientin (84), Pflegegrad 3, hoch dement, paranoid schizophren, wurde per Räumungsklage aus ihrer Wohnung (Messi) vom ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.04.2018, 13:06   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 06.05.2013
Beiträge: 62
Standard Demente Betreute, Wohnungsfrage

Hallo liebe Kollegen,
meine Klientin (84), Pflegegrad 3, hoch dement, paranoid schizophren, wurde per Räumungsklage aus ihrer Wohnung (Messi) vom GV "entfernt" und landete in einer sozialen "Auffangeinrichtung", die größtenteils von Drogen- und Alkoholsüchtigen bewohnt wird. Diese Einrichtung hat eine Betreuung angeregt und ich wurde nach einigen Monaten zur Betreuerin bestellt. Der Wunsch meiner Betreuten ist wieder in einer eigenen Wohnung zu leben. Sie möchte nicht in ein Pflegeheim, lieber möchte sie in der jetzigen Einrichtung bleiben als in ein Pflegeheim zu ziehen. Nach Aussage der Sozialarbeiter der Einrichtung sei es nicht vorstellbar, dass sie alleine in einer eigenen Wohnung leben könne, das Pflegeheim sei die einzige Option. Ich habe mit ihr ein Wohnstift (eigenständige Seniorenwohnungen mit ambulantem Pflegedienst im Haus) besichtigt, die Vermieter haben mir aber sofort mitgeteilt, dass sie meine Betreute wegen der ausgeprägt hohen Demenz nicht aufnehmen werden. Die jetzige Einrichtung drängt auf Auszug.
Wie würdet ihr in dieser Situation agieren?
Gruß Ruby
Ruby ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23