Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bundesurlaubsgesetz auch in WfbM?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bundesurlaubsgesetz auch in WfbM? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, meine Tochter geht in die WfbM und wir haben nun das Problem, dass jedes Jahr Betriebsurlaub festgelegt wird. Bisher ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.10.2018, 14:14   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 29.04.2015
Beiträge: 5
Standard Bundesurlaubsgesetz auch in WfbM?

Hallo,
meine Tochter geht in die WfbM und wir haben nun das Problem, dass jedes Jahr Betriebsurlaub festgelegt wird. Bisher waren es 21 Tage, kommendes Jahr sollen es 24 Tage sein ( und das auch immer in den Schulferien). Meine Tochter hat Anspruch auf 35 Tage, d.h. uns bleiben nun nur 11 Tage zur individuellen Urlaubsplanung.
Es gibt ja das Bundesurlaubsgesetz, wonach maximal 3/5 des Urlaubes als Betriebsurlaub festgelegt werden dürften ( das wären bei 35 Tagen nur max. 21 Tage). Gilt dieses Gesetz auch in den WfbM? Wenn ja , an wen kann ich mich noch wenden als über derWfbM-Leitung stehende Stelle? Die Leitung will von diesen Tagen nicht abrücken, der Werkstattrat hat es scheinbar auch schon abgesegnet. Können die beiden Gremien sich gegen ein Bundesgesetz stellen?Ich bin ziemlich sauer wegen dieser Regelung und will mich nicht geißeln lassen.

Danke euch allen!
coolmum ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39