Dies ist ein Beitrag zum Thema Beantwortet Ihr Email-Anfragen Eurer Klienten? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo,
ich warte momentan auf mehrere "Bescheide". Vom Jobcenter, LWL und RV. Da ich nicht immer Abschriften erhalte und manches ...
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
19.10.2018, 21:18 | #1 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
|
Beantwortet Ihr Email-Anfragen Eurer Klienten?
Hallo,
ich warte momentan auf mehrere "Bescheide". Vom Jobcenter, LWL und RV. Da ich nicht immer Abschriften erhalte und manches nur an meinrn Betreuer geht, hab ich Anfang der Woche per Mail kurz und knapp gefragt, ob er schon was gehört hätte. Beantwortet Ihr solche Mails? Ist jetzt auch nicht so, als würde ich ihn ständig belästigen. Er ist seit Juli mein Betreuer und das ist meine zweite Mail. Da kann man doch kurz antworten, oder nicht? Lg |
19.10.2018, 22:07 | #2 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 142
|
Ja, warum nicht! Auch über Whatsup erreichen mich einige Klienten mal über die kurze Leitung.
Aber das sieht jeder Betreuer anders und hat für sich auch vielleicht seine Begründung dafür. Liebe Grüße |
20.10.2018, 00:21 | #3 |
"Nervensäge" vom Dienst
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 755
|
Meine Betreuerin "bietet" ihren Betreuten, je nach deren Möglichkeiten, das "All inclusive"-Programm :
Büro-Nr, Handy-Nr, Whatsapp, Mails und natürlich Büro-Adresse. Auf allen Kanälen grundsätzlich erreichbar! Meistens nutzen wir Handy und Whatsapp für die schnellen Dinge. Auch sendet sie mir, ungefragt, sämtliche Bescheide und wichtige Post zu, nachdem sie ihre Kopie gemacht hat und/oder eingescannt hat. Da Freitag ihr Bürotag ist, ist meistens bei mir, Samstags' "Posttag" ;-) Gruss, MurphysLaw |
20.10.2018, 09:31 | #4 |
Forums-Gesellen-Anwärter
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 58
|
Guten Morgen Stefanie,
vielleicht sind Deine Mails ja im Spam gelandet. Ich schau da auch erst rein, wenn mich wer fragt, ob die Mails denn nicht ankommen oder aber ich kenne die aktuellen Mailadressen meiner Schützlinge nicht und ich mach bestimmt keine Mails von „darklordxxl“ mit dem Betreff „Eilt sehr“ auf. LG Seb |
20.10.2018, 10:49 | #5 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
|
Nee, ich bin ja nicht 12 und hab ne gescheite Emailadresse: stefanie_nachname@t-online.de Daran, dass er die nicht zuordnen kann, kanns also nicht liegen, denn meinen Namen wird er ja wohl kennen. |
20.10.2018, 11:21 | #6 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 239
|
Hallo Steffie,
meine Betreuerin (und ihr Team) lesen Mails und tun das was nötig ist, aber beantworten tun sie Mails nur sehr selten, dann wenn eine antwort unumgänglich ist. Wenn man eine Antwort direkt oder sicher will muss man anrufen (so oft bis man tatsächlich jemand an der Strippe hat der was zu sagen hat). Ich habe für Notfälle (Suizidalität meist) die Handynummer meiner Betreuerin, darüber Kommuniziert sie wie ich ungern. Ich rufe lieber 5 mal im Büro an als einmal auf der Handynummer. Mit freundlichen Grüßen Ela |
23.10.2018, 14:54 | #7 |
Routinier
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
|
Ich beantworte Mails immer, und wenn es nur eine Eingangsbestätigung oder ein "ok" ist. Das halte ich auch für eine Sache von Höflichkeit und Respekt. bin ich im Urlaub oder krank, schalte ich eine Abwesenheitsantwortmail.
Seit Einführung der neuen DSGVO nutze ich WhatsApp und Messenger dienstlich nicht mehr, jedoch für kurze Nachrichten SMS. |
24.10.2018, 02:03 | #8 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
|
Mein BeWo hat gestern früh auch dringend angefragt
Keine Antwort. Ich vermute er ist im Urlaub oder krank. Aber so ne "Abmeldemail" wie mimi sagt kostet nix, geht flott. Mein Bewo ist jetzt auch sauer, weil er nicht etteichbar ist und es dringend wär. |
24.10.2018, 09:22 | #9 |
Volunteer
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Ruhrgebiet (NRW)
Beiträge: 255
|
Antwort
Ich beantworte Anfragen auch immer rasch. Wenn der Fall komplexer ist, sende ich zumindest eine Eingangsbestätigung. Falls ich verreist bin schalte ich meinen Abwesenheitsagenten scharf.
__________________
LG Chrissi |
24.10.2018, 12:10 | #10 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
|
Ah, die vom Bewo haben wenigstens heute erfahren, dass er noch ne Woche im Urlaub ist. Ja, dann. Wär nett gewesen, das zu wissen.
|
Lesezeichen |
|
|