Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Beantwortet Ihr Email-Anfragen Eurer Klienten?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Beantwortet Ihr Email-Anfragen Eurer Klienten? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich warte momentan auf mehrere "Bescheide". Vom Jobcenter, LWL und RV. Da ich nicht immer Abschriften erhalte und manches ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.10.2018, 21:18   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
Standard Beantwortet Ihr Email-Anfragen Eurer Klienten?

Hallo,

ich warte momentan auf mehrere "Bescheide". Vom Jobcenter, LWL und RV. Da ich nicht immer Abschriften erhalte und manches nur an meinrn Betreuer geht, hab ich Anfang der Woche per Mail kurz und knapp gefragt, ob er schon was gehört hätte. Beantwortet Ihr solche Mails?
Ist jetzt auch nicht so, als würde ich ihn ständig belästigen. Er ist seit Juli mein Betreuer und das ist meine zweite Mail. Da kann man doch kurz antworten, oder nicht?

Lg
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 22:07   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 142
Standard

Ja, warum nicht! Auch über Whatsup erreichen mich einige Klienten mal über die kurze Leitung.


Aber das sieht jeder Betreuer anders und hat für sich auch vielleicht seine Begründung dafür.


Liebe Grüße
Oliveira ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 00:21   #3
"Nervensäge" vom Dienst
 
Benutzerbild von MurphysLaw
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 755
Standard

Meine Betreuerin "bietet" ihren Betreuten, je nach deren Möglichkeiten, das "All inclusive"-Programm :


Büro-Nr, Handy-Nr, Whatsapp, Mails und natürlich Büro-Adresse.


Auf allen Kanälen grundsätzlich erreichbar!


Meistens nutzen wir Handy und Whatsapp für die schnellen Dinge.


Auch sendet sie mir, ungefragt, sämtliche Bescheide und wichtige Post zu, nachdem sie ihre Kopie gemacht hat und/oder eingescannt hat.


Da Freitag ihr Bürotag ist, ist meistens bei mir, Samstags' "Posttag" ;-)


Gruss,
MurphysLaw
MurphysLaw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 09:31   #4
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 58
Standard

Guten Morgen Stefanie,
vielleicht sind Deine Mails ja im Spam gelandet. Ich schau da auch erst rein, wenn mich wer fragt, ob die Mails denn nicht ankommen oder aber ich kenne die aktuellen Mailadressen meiner Schützlinge nicht und ich mach bestimmt keine Mails von „darklordxxl“ mit dem Betreff „Eilt sehr“ auf.

LG Seb
BBvSeb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 10:49   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
Standard


Nee, ich bin ja nicht 12 und hab ne gescheite Emailadresse: stefanie_nachname@t-online.de
Daran, dass er die nicht zuordnen kann, kanns also nicht liegen, denn meinen Namen wird er ja wohl kennen.
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 11:21   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 239
Standard

Hallo Steffie,

meine Betreuerin (und ihr Team) lesen Mails und tun das was nötig ist, aber beantworten tun sie Mails nur sehr selten, dann wenn eine antwort unumgänglich ist. Wenn man eine Antwort direkt oder sicher will muss man anrufen (so oft bis man tatsächlich jemand an der Strippe hat der was zu sagen hat). Ich habe für Notfälle (Suizidalität meist) die Handynummer meiner Betreuerin, darüber Kommuniziert sie wie ich ungern. Ich rufe lieber 5 mal im Büro an als einmal auf der Handynummer.

Mit freundlichen Grüßen
Ela
Elara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 14:54   #7
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

Ich beantworte Mails immer, und wenn es nur eine Eingangsbestätigung oder ein "ok" ist. Das halte ich auch für eine Sache von Höflichkeit und Respekt. bin ich im Urlaub oder krank, schalte ich eine Abwesenheitsantwortmail.

Seit Einführung der neuen DSGVO nutze ich WhatsApp und Messenger dienstlich nicht mehr, jedoch für kurze Nachrichten SMS.
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 02:03   #8
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
Standard

Mein BeWo hat gestern früh auch dringend angefragt
Keine Antwort.
Ich vermute er ist im Urlaub oder krank. Aber so ne "Abmeldemail" wie mimi sagt kostet nix, geht flott. Mein Bewo ist jetzt auch sauer, weil er nicht etteichbar ist und es dringend wär.
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 09:22   #9
Volunteer
 
Benutzerbild von Chrissi
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Ruhrgebiet (NRW)
Beiträge: 255
Standard Antwort

Ich beantworte Anfragen auch immer rasch. Wenn der Fall komplexer ist, sende ich zumindest eine Eingangsbestätigung. Falls ich verreist bin schalte ich meinen Abwesenheitsagenten scharf.
__________________
LG
Chrissi
Chrissi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 12:10   #10
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
Standard

Ah, die vom Bewo haben wenigstens heute erfahren, dass er noch ne Woche im Urlaub ist. Ja, dann. Wär nett gewesen, das zu wissen.
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39