Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Anzeige von Betreuer?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Anzeige von Betreuer? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hi! Sorry ich mus doch noch mal was fragen. Wenn dus schafst das dir der Betreuer Anzeige macht mus er ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.11.2018, 10:05   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 35
Standard Anzeige von Betreuer?

Hi!

Sorry ich mus doch noch mal was fragen.
Wenn dus schafst das dir der Betreuer Anzeige macht mus er dich dann nicht auf geben? Weil das wär ja eigentlich von der Logik her. Er kann dich ja nicht gegen dich vertreten oder?

Danke!
Kerosine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 11:21   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Ds käme auf die Art der Anzeige an.



Vorsichtshalber warne ich hier vor weiteren Tricksereien.
Wenn das sich abzeichnet ist der Thread zu und der Verursacher hat eine Sperrzeit im Forum.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 11:50   #3
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Zitat:
Wenn dus schafst das dir der Betreuer Anzeige macht mus er dich dann nicht auf geben?
Selbst wenn dem so wäre hat das ja keine Bedeutung für die eingerichtete Betreuung. Wenn der eingesetzte Betreuer den Fall abgeben würde dann bestellt das Gericht eben einen anderen Betreuer.

Es ändert sich ja nicht der Betreuungsbedarf.



Ich verstehe also den Sinn der Frage nicht
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 16:37   #4
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 35
Standard

Trickserein? Die dürfen Geseze gegen mich benuzen aber ich nicht gegen die? Und das die Klinik einfach alles was passiert ist dem Richter sagt troz Schweigepflicht damit der mir Betreuung macht fand ich auch getrikst.
Ich will das doch nur endlich los haben. Das ganze Ärtzte und Klinik Hopping ist Nerv tötent und bei Ärtzten auch teuer.


Na gut ist euer Forum.


Die Anzeige ist wohl Bedrohung und irgenwie Körperverlezung aber das ist noch mehr Blösinn ich bin nähmlich unschuldig technisch ich hab die nur ein bischen erschrekt.

Danke trozdem.
Kerosine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 17:42   #5
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,598
Standard

Moin moin

Zitat:
Zitat von Kerosine Beitrag anzeigen
Die Anzeige ist wohl Bedrohung und irgenwie Körperverlezung aber das ist noch mehr Blösinn ich bin nähmlich unschuldig technisch ich hab die nur ein bischen erschrekt.
Da hast Du Dir wohl einen Scherz erlaubt, der etwas zu viel des Guten war. Das klingt zumindest sehr nach einem Geständnis...
Wenn Dein Betreuer dann eine Klage gegen Dich anleiert, dann wird er wahrscheinlich auch einen Antrag auf Betreuerwechsel gestellt haben.
So habe ich es zumindest bei einem Betreuten gemacht, der mich mehrfach angegriffen hatte. Da hatte ich dann die Nase voll - und das kann ich mir bei Dir und Deinem Betreuer auch gut vorstellen.

Ansonsten hast Du durchaus die Möglichkeit einen Anwalt zu beauftragen, der Deine Seite vertritt. Da solltest Du aber auch selber in die Hufe kommen. D.h. die gesetzlichen Möglichkeiten stehen nicht nur dem Betreuer, sondern auch Dir offen.
Du kannst aber nicht erwarten, dass jemand, dem Du völlig auf den Pinsel gegangen bist, Dir einen Anwalt verschafft, um sich damit auch noch selber zusätzlich zu benachteiligen.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 08:55   #6
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 35
Standard

Danke nochmal.

(und nein dafür brauch ich keinen Anwalt bin eh unschuldig mit gefährliche Körperverlezung darf man drohen das hat ich ewig rescherschiert)
Kerosine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 09:54   #7
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Ungefähr ab dem Mittelalter besteht die sog. Narrenfreiheit.

Das bedeutete, dass Menschen mit deutlich abwegigen Verhaltensweisen und/oder Äusserungen eine Art von Kappe auf den Kopf gesetzt wurde mit Glöckchen damit niemand mehr denjenigen noch weiter besonders ernst nahm oder ihn gar wegen seiner Verhaltensweisen in irgendeiner Form verletzte/bestrafte.

Das ist nicht beleidigend zu verstehen sondern dient lediglich der Verdeutlichung bzw. dem Ursprung.

Du berufst dich auf etwas ähnliches. Der Unterschied ist nur, dass du dies vollkommen bewusst meinst zu machen.

Wir sind weiter wie im Mittelalter und wer heute Schutz missbräuchlich (be) "nutzt" muss die entsprechenden Folgen tragen.

Darüber kannst du jetzt mal drei Wochen ausserhalb vom Forum gut nachdenken denn ich hatte angekündigt dass solche Ideen von hier aus weder verbreitet noch vertieft werden können.
Das wäre nämlich ziemlich gemein gegenüber denjenigen die hier im Forum wirkliche Hilfe bei der Bewältigung ihrer Schwierigkeiten suchen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39