Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Wohnungsauflösung durch Betreuer

Dies ist ein Beitrag zum Thema Wohnungsauflösung durch Betreuer im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hoffe bin hier richtig und könnt mir weiterhelfen. Zur Geschichte: (Mein Onkel etwas schwieriger fall) Mein Onkel hatte vor 5 ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.11.2018, 11:53   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 07.11.2018
Ort: Regen
Beiträge: 1
Standard Wohnungsauflösung durch Betreuer

Hoffe bin hier richtig und könnt mir weiterhelfen.



Zur Geschichte:
(Mein Onkel etwas schwieriger fall)

Mein Onkel hatte vor 5 Jahren OP
Zehen und Wade amputiert.
Er wahr lange im Krankenhaus mit anschließender Reha.
Er bekam einen Betreuer und Pflegedienst für Zuhause.
Des letzten jahre ging es im immer wieder schlecht und mußte ins Krankenhaus und Reha (2 mal abbruch der Reha).
Jetzt wurde er durch den Betreuer ins Altersheim gebracht, da er keine Therapie (Reha) mehr machen wollte.
Seit 2 Monaten ist er nun im Altersheim,und liegt nur im Bett. Aufstehen ist für ihn mittlerweile ein last ( Füße versagen ihm, fällt zusammen).


Der Betreuer sagte mir 06.11.2018 das er seine Wohnung gekündigt hat (Oktober 2018 und Miete noch 3 Monate bezahlt wird) (und eine Anhörung hatte schon stattgefunden) und es läuft über Gericht.Er würde
nur noch über die gerichtliche Genehmigung warten.

(Wie ich meinen Onkel kenne legt er bestimmt Wiederspruch ein)

Nun meine frage, wie lange dauert sowas ca. bei Gericht bis sowas entschieden ist?

Frage deshalb weil der Betreuer sagte mir sonst nichts darüber, er meinte sollte mich um seine Möbel usw. kümmern.


(Ich kann doch nicht vorher seine Wohnung räumen, wer weiß ob es genehmigt wird?)
Xaver75 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 17:03   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Nun meine frage, wie lange dauert sowas ca. bei Gericht bis sowas entschieden ist?
Das weiss keiner, das hängt an der Arbeitsauslastung der Gerichte.


Zitat:
Frage deshalb weil der Betreuer sagte mir sonst nichts darüber, er meinte sollte mich um seine Möbel usw. kümmern.
Man kann sicher anfangen sich darüber Gedanken zu machen und die Organisation der Wohnungsräumung zu planen. Das geht auch nicht von heute auf morgen.
Ein Widesrpruch hat hier langfristig wohl keine Aussicht auf Erfolg.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39