Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuer schließt mich vom Gespräch aus

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuer schließt mich vom Gespräch aus im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Meine lebenspartnerin wird derzeit stationär aufgrund einer schweren Erkrankung behandelt. Nun ist es bereits vorgekommen das der Betreuer mich von ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2018, 13:37   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 10
Standard Betreuer schließt mich vom Gespräch aus

Meine lebenspartnerin wird derzeit stationär aufgrund einer schweren Erkrankung behandelt. Nun ist es bereits vorgekommen das der Betreuer mich von einem Gespräch zwischen ihm und meiner Lebenspartnerin ausgeschlossen hat. Darf er das bzw. welche Möglichkeiten gibt es das ich an den Gesprächen teilnehmen kann.
Wern38 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 14:40   #2
Stammgastanwärter
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 492
Standard

Ja, das darf er und es gibt keine Möglichkeit, dass du an dem bzw. den Gesprächen teilnehmen kannst - sofern der Betreuer dies nicht ausdrücklich wünscht.

Du möchtest ja sicher auch nicht, dass der Betreuer an jedem eurer Gespräche teilnimmt.

Was ist daran so negativ, dass du Schwierigkeiten damit hast, diesen Sachverhalt zu akzeptieren?
Schnieder ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 15:27   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 10
Standard

Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe nur festgestellt das meine lebenspartnerin manipuliert wird und wir eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben und alles gemeinsam machen. Zb erklärt er meiner lebenspartnerin das ihr keine Kosten entstehen werden. Dies ist schlicht und einfach gelogen um das Vertrauen meiner lebensprtnerin zu gewinnen.
Wern38 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 16:12   #4
Stammgastanwärter
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 492
Standard

Dann erkläre mir bitte noch schnell warum die Aussage des Betreuers, dass deiner Lebensgefährtin kein Koten entstehen gelogen ist.
Schnieder ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 16:38   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 10
Standard

Bist du ein Betreuer weil du solche Fragen stellst ? Ich kann lesen und habe mich informiert. Meine Zweifel sind berechtigt !
Wern38 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 18:26   #6
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Was ist das denn urplötzlich für ein Ton?Dass Schnieder Betreuer ist- wie die meisten die hier antworten übrigens auch- lässt sich ja schnell selbst herausfinden oder sollte der Satz eine besondere Anspielung darstellen?


Zu deiner Frage: auch im allgemeinen Leben bestimmen immer die jeweils Beteiligten wer bei einem Gespräch dabei sein soll oder kann. Es gibt kein Recht auf auf Anwesenheit
im Gespräch von anderen.

Als Betreuerin - ja, ich bin auch eine- muss und will ich manche Dinge alleine mit meinen Kunden besprechen. Da will ich keinen anderen dabeihaben. Nicht weil es um geheime Dinge geht aber manche Menschen können bestimmt Themen nur in absoluter Vertraulichkeit ansprechen und es gehört zu meinen (Schutz) Pflichten meinen Kunden gegenüber diesen Schutz herzustellen.

Duhast als Angehöriger keine Möglichkeit dies zu unterbinden und da du ja evtl. die Betreuung auf dich übertragen habn möchtest kann ich dir nur raten an der Stelle nichts zu hintertreiben oder quer zu schiessen.

Zu Betreuung gehört Offenheit und nachvollziehbare Transparenz.

Zitat:
Zb erklärt er meiner lebenspartnerin das ihr keine Kosten entstehen werden. Dies ist schlicht und einfach gelogen um das Vertrauen meiner lebensprtnerin zu gewinnen.
Das ist ein vollkommen sinnloser Satz, wozu? Wenn klar wäre um welche Kosten es gegangen ist könnte man dazu eine Feststellung treffen aber so...... Reine Stimmungsmache.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 18:41   #7
Einsteiger
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 10
Standard

Also zunächst muss ich sagen das ich hier den Rat von ebenfalls betroffenen Angehörigen erwartet habe. Betreuer sehen es aus einer anderen Sichtweise - als Angehöriger fühle ich mich wenn es um eine Familie geht schon ausgegrenzt - es wäre sinnvoller wenn Betreuer mit den Angehörigen zusammen arbeiten. Dann würde auch manches besser laufen. Wie sind denn Betreuer eigentlich der Meinung sie kennen ihre Klienten besser als die Angehörigen . Im übrigen weiß ich sehr wohl wie ich ich mich zu verhalten habe- lasse mir auch im Namen meiner Lebenspartnerin aber nix gefallen. Dann bin ich wohl an eines der schwarzen Schafe geraten.
Wern38 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 18:49   #8
Einsteiger
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 10
Standard

Da haben wir es ja schon wieder ihr bezeichnet eure betreuten als Kunden ubd genauso behandeln einige dieses Thema auch. Patienten sind keine Kunden zu Glück sieht das meine lebenspartnerin auch so.
Wern38 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:09   #9
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Da haben wir es ja schon wieder ihr bezeichnet eure betreuten als Kunden ubd genauso behandeln einige dieses Thema auch
genaues Lesen ist nicht so dein Ding.
Nur ich sage das.
Ich kann es dir auch begründen: ich habe den Auftrag für diese Menschen etwas zu tun, einen Dienst zu leisten. Ich sehe mich also als Dienstleister im Gegensatz zu sonstigen Verschwurbelungen.

Zitat:
Patienten sind keine Kunden zu Glück
Wir sind keine Ärzte und haben deshalb keine Patienten, wir sind auch keine Anwälte und haben deshalb keine Mandanten usw. usw.

Wenn du denkst dass wir dein Thema/deine Themen schlecht behandeln weil wir Betreuer sind dann weiss ich wirklich nicht warum du ausgerechnet hier bist wo klar ist, dass meistens Betreuer antworten.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:18   #10
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
es wäre sinnvoller wenn Betreuer mit den Angehörigen zusammen arbeiten. Dann würde auch manches besser laufen.
Manchmal ist das so aber manchml auch nicht. Kann man hier gut nachlesen.


Zitat:
Wie sind denn Betreuer eigentlich der Meinung sie kennen ihre Klienten besser als die Angehörigen .
Diese Meinung hat noch keiner in deinen Threads auch nur ansatzweise geäussert. Darum geht es auch gar nicht.
Betreuung ist kein Wetttbewerb a la: ich kann`s besser oder weiss es besser. Es geht lediglich um den Betreuten.


Zitat:
Dann bin ich wohl an eines der schwarzen Schafe geraten.
Lässt sich auch wieder nicht nachvollziehenDa es aber scheinbar gar nicht um (Er)Klärung geht bin ich dann mal raus.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39