Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuung beenden, die x.te sicher hier ...

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuung beenden, die x.te sicher hier ... im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Habe ich ja gemacht, wie ich ja schrieb; ich finde es nur sehr befremdlich, daß sie so absolut nicht darauf ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.11.2018, 17:02   #11
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 22
Standard

Habe ich ja gemacht, wie ich ja schrieb; ich finde es nur sehr befremdlich, daß sie so absolut nicht darauf reagiert. Mit keinem Buchstaben ging sie darauf ein, nicht mal eine Frage, warum.
Amtlich mag das korrekt sein, aber menschlich sehr seltsam. Einerseits tut sie besorgt und hilfsbewusst, andererseits übergeht sie Probleme einfach so, als gäbe es die nicht.

Naja, morgen ist großes Palaver.
Erani ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:58   #12
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
ich finde es nur sehr befremdlich, daß sie so absolut nicht darauf reagiert. Mit keinem Buchstaben ging sie darauf ein, nicht mal eine Frage, warum.

Ich finde es auch befremdlich dass du scheinbar die gebenen Antworten nur überfliegst.

Ein Teilnehmer hatte dir bereits geantwortet, dass auch bei Gericht nicht alles rasend schnell geht.
Wenn da ein Brief ankommt wird der erstmal gestempelt, zugeordnet, die Akte gesucht und dem Rechtspfleger vorgelegt. Der wieder sitzt auch nicht da und wartet auf einen einzigen Brief,den er dann sofort bearbeiten kann. Er hat am Tag sehr viele Schreiben zu lesen, zu beantworten, weiterzuleiten, dem Richter vorzulegen und und.


Ein Antrag auf Betreuungsaufhebung geht je nach örtlicher Gepflogenheit erst zum Richter und dann evtl. zuerst einmal an die Betreuungsstelle zur Stellungnahme. Manchmal gleichzeitig oder auch nacheinander dann auch die Betreerin zur Stellungnahme.


Wenn die Betreuerin das Thema noch nicht angesprochen hat solltest du eher davon ausgehen, dass sie von eurem Schreiben noch gar nichts weiss.
Sie ist also weder menschlich seltsam, noch tut sie ...irgendwas. Du bist zu ungeduldig!

Bestimmte Abläufe sind dir nicht bekannt, das muss man dann aber nicht der Betreuerin in die Schuhe schieben oder ihr wer weiss was unterstellen.

Ganz ehrlich, die überwiegende Anzahl der Betreuer müht sich täglich redlich ab anderen weiterzuhelfen.

Wenn man solche Beiträge wie hier dann liest dann kann einem auch schon mal die Lust vergehen und man reduziert sich auf Dienst nach Vorschrift der übrigens auch zulässig ist.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 20:24   #13
"Nervensäge" vom Dienst
 
Benutzerbild von MurphysLaw
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 755
Standard

Wieso hast du (für draussen z.B.) keinen Elektro-Rolli? Damit wärst du ausserhalb mobil und es sollte ja sowieso mit einer Therapeutin das Überwinden der einen Treppe geübt werden ?!
MurphysLaw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 22:29   #14
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 22
Standard

@michaela

Wie OFT soll ich eigentlich noch schreiben, daß ich IHR das auch geschrieben habe? Es MUSS ihr bekannt gewesen sein!

Wenn ich so manche Antwort hier lese, dann kann ich das mit dem überfliegen/überlesen grad zurückgeben.

Aber noch mal für die, die es nicht mitgekriegt bzw. überlesen haben!
1.: Ich WEISS, daß ICH die nicht abbestellen kann.
2.: SIE wusste, da ich ihr auch geschrieben habe, was los ist. Sie hätte ja mal nachhaken können.
3.: desweiteren habe ich nur erklärt, was alles gemacht wurde, und was augenscheinlich nicht. Daß der Brief beim Gericht noch nicht bearbeitet sein konnte; ich dachte, es wäre klar, daß mir das klar wäre.


Übrigens: das große Palaver hat u.a. neue Erkenntnisse gebracht; es lief schlecht an, was die Betreuerin auch selbst zugab.




@MurphysLaw

Das Ding ist, daß ich theoretisch den E-Rolli bewilligt bekam.
Gleichzeitig hieß es aber auch: solange ich den nicht unterbringen und laden kann, kriege ich den auch nicht hingestellt. Es ist auch wirklich kein Platz da, wo er hin könnte. Und durch die Treppe käme ich eh nicht vor die Tür zum Rolli.
Erani ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39