Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Was kostet ein Gutachten des Psychiaters, ob eine Betreuung noch notwendig ist?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Was kostet ein Gutachten des Psychiaters, ob eine Betreuung noch notwendig ist? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
2022 sind 7 Jahre rum und es wird wieder vom Gericht geprüft ob meine Betreuung wegen Schizophrenie noch notwendig ist. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.02.2019, 15:15   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 10.02.2019
Beiträge: 1
Standard Was kostet ein Gutachten des Psychiaters, ob eine Betreuung noch notwendig ist?

2022 sind 7 Jahre rum und es wird wieder vom Gericht geprüft ob meine Betreuung wegen Schizophrenie noch notwendig ist. Ich wollte vorher vom Psychiater ein Sachverständigengutachten einholen ob dies noch der Fall ist. Was kostet so ein Gutachten etwa? Danke!
chrisi70876 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 15:24   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 6,165
Standard

Moin moin

Wenn Du ein ordentliches Gutachten in Auftrag gibst, kann das schon mehrere Hundert € kosten.
Andererseits ist das Gericht schon gehalten auch eine ärztliche Stellungnahme einzuholen. Üblicherweise werden die Betreuer darum gebeten, die Anfragen entsprechend weiterzuleiten.
Sprich doch mit deinem Betreuer und bitte ihn, die Anfrage des Gerichtes (wenn sie denn da ist) an Deinen Psychiater weiterzuleiten.
Dann hast Du die Stellungnahme von deinem Psychiater und kosten tut es dich nichts. Das Gericht zahlt.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23