Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Rentenbesteuerung bei Betreuten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Rentenbesteuerung bei Betreuten im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Wie handhabt ihr das eigentlich mit Renteneinkünften von Betreuten, die versteuert werden müssen? Lasst ihr das vom Lohnsteuerhilfeverein machen? Ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.06.2019, 09:13   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Kreis Altenkirchen
Beiträge: 110
Standard Rentenbesteuerung bei Betreuten

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Renteneinkünften von Betreuten, die versteuert werden müssen? Lasst ihr das vom Lohnsteuerhilfeverein machen? Ich mach das für meinen Bruder selbst, aber für zwei Rentner, die ich betreue, wird mir das doch zuviel..............
EBunde-B ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 11:26   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 200
Standard

....normalerweise über den Lohnsteuerhilfeverein, bei einer sehr vermögenden Betreuten über den Steuerberater.

Bevor ich die Unterlagen zusammenstelle, rechne ich allerdings selbst grob über das Elsterprogramm aus, ob eine Steuererklärung überhaupt notwendig ist.

Gruß,
Sonnyblue
sonnyblue3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 11:48   #3
Routinier
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1,042
Standard

Hier auch online ohne Elster:

https://www.steuerschroeder.de/Rentenbesteuerung.html
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:
http://www.bundesanzeiger-verlag.de/...iki/Hauptseite
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23