Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Sind die Kosten berechtigt?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Sind die Kosten berechtigt? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hi Andreas, ich musste meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand eine Obdachlosenorganisation aufgeben oder unser Gericht hätte mich nicht mehr bestellt. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.06.2019, 11:49   #11
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hi Andreas, ich musste meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand eine Obdachlosenorganisation aufgeben oder unser Gericht hätte mich nicht mehr bestellt. Ich war noch nicht einmal Mitarbeiterin sondern "nur" Vorstand.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 19:34   #12
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,590
Standard

Moin Michaela

"nur" Vorstand ist schon eine ganze Menge - und sogar mehr als "nur" Mitarbeiter. Du sitzt schon in einer Funktion, in der man Mitarbeitern Anweisungen verpassen kann, mit denen mehr Macht und Gewalt gegen Betreute ausgeübt werden als kontrolliert werden kann. Daher finde ich das auch ganz berechtigt.
Als ich noch Vorstand in meinem Verein war hätte ich auch keine Betreuten annehmen dürfen, die in Wohnungen des Vereines gewohnt haben.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 19:44   #13
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,590
Standard

Moin Sterntaler

Dass die Betreuung bei Dir so schräg gelaufen ist, ist sehr bedauerlich. Die Betreuerin hat Dich hängen lassen und wohl mehr Chaos verbreitet, als geholfen.
Allerdings kannst Du Dich schon wehren, wenn sie Dir geschadet hat. Z.B. wenn Rechnungen nicht gezahlt wurden und dadurch unnötige Gebühren entstanden sind. Solche Sachen kannst Du den Unterlagen entnehmen, die sie Dir alle übergeben muss. Dazu gehören auch Kontounterlagen und die entsprechenden Belege. Ihre Rechnungslegung eigentlich auch, aber die kannst Du auch im Gericht einsehen, falls sie diese Dir nicht herausgeben wollte.

Wenn ein Betreuerkollege oder -kollegin wirklich richtigen Mist baut, finde ich es durchaus auch wichtig, dass das dem Gericht und der Betreuungsstelle bekannt gemacht wird. Solche Leute schaden dem Ruf dieses Berufsstandes, der sowieso schon unter den übelsten Vorurteilen zu leiden hat und von den Medien mit Vorliebe gescholten wird, weil man damit Zeilen, Quoten und Verkaufszahlen bekommt.
Das Dein Arzt so über Betreuungen herzieht ist mehr den Vorurteilen als tatsächlichem Wissen geschuldet. Die Vorwürfe, die er pauschal gesagt hat, sind völliger Blödsinn - auch wenn es schwarze Schafe gibt, die sochen Mist machen.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 14:15   #14
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 26.06.2019
Beiträge: 5
Standard

Ja, die kosten können berechtigt sein.
Adanik ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39