Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Viele Fragen, bin noch sehr neu

Dies ist ein Beitrag zum Thema Viele Fragen, bin noch sehr neu im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von phantasmagoria Sei mir nicht böse, aber neutral und unbefleckt kommst du hier nicht rüber. Eher misstrauisch und ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.03.2020, 02:20   #11
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von phantasmagoria Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber neutral und unbefleckt kommst du hier nicht rüber.
Eher misstrauisch und ebenfalls so engagiert, dass deine Freundin sich vielleicht auch hier nicht wirklich selbst mit ihren Wünschen einbringen kann.
Wenn du dem neuen Betreuer so feindselig gegenüber stehst, wird es, denke ich, sehr schwierig für deine Freundin, diese Betreuung als hilfreich zu empfinden.

Ok, dann hats ja keinen Sinn. Ich stehe niemandem generell feindselig gegenüber aber erklär mir bitte was daran super sein soll, das ohne Betreeungsvollmacht Post umgeleitet wird oder sogar als unzustellbar zurück geht. Muss ich wohl feindselig sein? Ich könnte jetzt ja auch sagen, dass du mir feindselig gegenüber stehstb Nur weil du mir nicht zustimmst

Geändert von smmobilemail (03.03.2020 um 02:49 Uhr)
smmobilemail ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 02:21   #12
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 17
Standard

Am besten wir lesen alle so wie wir uns das gerne am liebsten wollen


Zitat:
Zitat von phantasmagoria Beitrag anzeigen
Hallo Pichilemu,
falls da irgendwo gestanden hat, dass der aktuelle Betreuer in der Vergangenheit bereits den Vater in einem Rechtsstreit gegen seine Tochter anwaltlich vertreten hat, dann habe ich das überlesen.
Ich habe es vielmehr so gelesen, als ob dieser Mann gern als Anwalt konsultiert wurde innerhalb der Familie, wenn ein Anwalt benötigt wurde.
Von einem Rechtsstreit zwischen Vater und Tochter habe ich nichts gelesen.


Viele Grüße,
Phantasmagoria
smmobilemail ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 02:24   #13
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 17
Standard

Wo lesen Sie denn immer nur "ich, ich, ich"? Hm, Habe nochmal alles durchgelesen und nix gefunden, dass diese Übertreibung bestätigt.


Ich kann ja nur Situationen beschreiben, wo ich anwesend war bzw. die ich wirklich mitbekommen habe. Sollte ich besser aus hören und sagen berichten? Natürlich schildere ich meine Wahrnehmung. Alles andere wäre wohl verwerflich, oder?


Was mich etwas wundert ist, das zu den Inhalten sich wenige äußern. Ohne Aufenthaltsrecht, ohne Brieföffnungsrecht,.. und trotzdem diese Handlungsweise ? Ist das normal?


Emotional, ich? Ne, ist klar. Gut das Sie mich nicht kennen. Andere beurteilen mich wohl eher mit dem absoluten Gegenteil


So oder so hat Emotionalität oder nicht, nichts mit Rechtslage zu tun und ich habe mich da erst seit ein paar Tagen eingelesen. Bin da wohl zu schnell drin?


Vielleicht bin ich sogar so unemotional, das ich der Meinung bin, das Gefährdung anderer verhindert werden sollte. Das führt aber zu weit. Ich habe mir den ganzen Krach, Streitigkeiten über 2 Jahre angesehen und war extrem unemotional. Leider!!!! Hätte mich da schon viel früher einmischen sollen. Das sehe ich als meinen wirklichen Fehler, Habe jeden Unsinn "geglaubt" und ja und amen gesagt und meiner Freundin noch erzählt, das wird schon. Ich, ups schon wieder das Wort


Ach ja, das ganze verkorkste Verhalten scheint schon in vorherigen Beziehungen zu schweren Problemen geführt zu haben. Also nicht "ich" So wurde es mir berichtet und ich habe entsprechende Dokumente lesen dürfen.

Geändert von smmobilemail (03.03.2020 um 02:55 Uhr)
smmobilemail ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 08:18   #14
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von smmobilemail Beitrag anzeigen
Ok, dann hats ja keinen Sinn. Ich stehe niemandem generell feindselig gegenüber aber erklär mir bitte was daran super sein soll, das ohne Betreeungsvollmacht Post umgeleitet wird oder sogar als unzustellbar zurück geht. Muss ich wohl feindselig sein? Ich könnte jetzt ja auch sagen, dass du mir feindselig gegenüber stehstb Nur weil du mir nicht zustimmst

Guten Morgen.
Natürlich könntest du sagen, dass ich dir feindselig gegenüber stehe, weil ich deine Meinung nicht teile.
Du könntest das sagen und finden und ich könnte mir dann meinen Teil dazu denken.
phantasmagoria ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 11:06   #15
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 264
Standard

Hallo smmobilemail,

leider gelingt es mit trotz mehrfacher Versuche nicht die Situation logisch zu verfassen. Sicherlich trägt dazu bei, dass Deine Beschreibung relativ wenig Fakten, aber umso mehr Spekulationen enthält.
Aus Deinem Beitrag geht für mich auch nicht hervor, was Deine Freundin möchte und welche Aufgabenkreise vergeben wurden.

MIr kommt es so vor, als habest Du Dir in einer emtional aufgewühlten Situation einfach mal alles von der Seele geschrieben, was Dich stört.

Bitte sprich doch erst einmal mit Deiner Freundin und überlegt genau, an welchen Stellen ihr Euch Hilfe wünscht. Dann können wir sicherlich hier etwas mit Informationen und Vorschlägen beitragen.

Was Ihr damit macht, müsst Ihr selber sehen. Wenn dann allerdings Beiträge von Dir kommen, die nur gegen die antwortgebenden Forumsmitglieder schießen, musst Du Dich nicht wundern, wenn die Motivation sinkt, sich mit Deinem Anliegen zu beschäftigen.

Gruß,
Sonnyblue3
sonnyblue3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 16:28   #16
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 17
Standard

Ach ja, das mit der BEtreeung durch mich war ihr langer Wunsch, wenn sie schon eien BEtreeung haben muss. Ich fand es, als ich mich dann etwas nformiert haben und auch mit einem Bekannten gesprochen habe, der auch unter Betreeung steht, das ein neutraler nicht ehrenamtlicher Vormund das beste ist. War üübrigens auch die Meinung meines Bekannten, der mir von der Betreeung von Angehörigen generell Also nix mit ich, ich ,ich. Das bezieht sich auch auf viele der anderen Angaben.

Geändert von smmobilemail (03.03.2020 um 16:38 Uhr)
smmobilemail ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 16:29   #17
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von phantasmagoria Beitrag anzeigen
Guten Morgen.
Natürlich könntest du sagen, dass ich dir feindselig gegenüber stehe, weil ich deine Meinung nicht teile.
Du könntest das sagen und finden und ich könnte mir dann meinen Teil dazu denken.

ich sage es ja nicht, das war ja Deien Aussage oder von jemand anderen. Müsste ich jetzt nachlesen, wann das hie rgeschrieben wurde.



So oder so bringt das jetzt nichst weiter. Bezüglich, was kann man , sollte man machen und vor allem, was ist generell machbar. Sind shcon so oft vor Betonmauern gelaufen. Imemr mit der BEgründung, das ist so.
smmobilemail ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39