Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Welche Vermittlungsagenturen für Pflegekräfte könntet ihr mir empfehlen?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Welche Vermittlungsagenturen für Pflegekräfte könntet ihr mir empfehlen? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Community! Leider wurde meine Mutter vor Kurzem durch einen schweren Schlaganfall zu einem Pflegefall. Daher suche ich zur Zeit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.03.2020, 09:38   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2020
Beiträge: 16
Standard Welche Vermittlungsagenturen für Pflegekräfte könntet ihr mir empfehlen?

Hallo Community!
Leider wurde meine Mutter vor Kurzem durch einen schweren Schlaganfall zu einem Pflegefall. Daher suche ich zur Zeit für Sie nach einer guten Pflegekraft. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich an welche Vermittlungsagentur ich mich wenden könnte?
Manuela Liebig ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 14:59   #2
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Zitat:
Zitat von Manuela Liebig Beitrag anzeigen
Hallo Community!
Leider wurde meine Mutter vor Kurzem durch einen schweren Schlaganfall zu einem Pflegefall. Daher suche ich zur Zeit für Sie nach einer guten Pflegekraft. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich an welche Vermittlungsagentur ich mich wenden könnte?
Meinst Du jetzt einen Pflegedienst?

Den findest Du z.B. Über den AOK Pflegenavigator.

Suchst Du eine (polnische) 24-Pflegekraft, solltest Du Dich an eine grosse Agentur (direkt in Polen) wenden und nicht auf die kleinen Vermittler setzen.

Insgesamt was da kommt, ist nicht unbedingt eine qualifizierte Pflegekraft.
__________________
"SIE sind doch der Betreuer? SIE machen das jetzt!"
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 08:41   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2020
Beiträge: 16
Standard

Hallo!
Ja wäre grundsätzlcih auf der Suche nach einem leistbaren Pflegedienst oder einer Agentur über den mir eine gute (Werbung hier nicht erwünscht!)vermittelt werden könnte.


Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen?
Manuela Liebig ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 20:51   #4
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

was heißt jetzt "leistbar"? Wenn Deine Mutter ein Pflegefall ist, sollte es einen Pflegegrad geben. Mit Pflegegrad stehen der Mutter Pflegesachleistungen zu, bzw. Pflegegeld, wenn ein Angehöriger bzw. pflegende Person die Pflege schmeisst.


In Deiner Stadt gibt es bestimmt eine Pflegeberatung (Stadt), die Dich vor Ort unterstützen können.
__________________
"SIE sind doch der Betreuer? SIE machen das jetzt!"
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 09:43   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2020
Beiträge: 16
Standard

Mein Beitrag war eigentlich nicht als Werbung gedacht sondern vielmehr als Frage im Forum ob jemand schon mal Erfahrungen mit Grundpflege gemacht hat.
Manuela Liebig ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 09:52   #6
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Natürlich hat hier jeder schon Pflegedienste beauftragt.

Wenn du einen Pflegedeinst für deine Mutter suchst dann musst du bei dir in der Stadt das Inernet oder die gelben Seiten bemühen um einen Pflegedienst zu finden.
Keiner hier kann dir sagen ob der dann gut oder schlecht ist und auch wirkliche Vermitttlungsagenturen dafür gibt es nicht.
Deine Frage lässt such offen ob du jetzt eine 24 Stundenpflege suchst?

Wende dich doch lieber an die Kranken/Pflegekasse deiner Mutter und lasse dich dort konkret beraten oder so wie ufzeer dir bereits geraten hat.(Pflegeberatung Stadt)
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 09:13   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2020
Beiträge: 16
Standard

Danke dir!
Werde ich denke ich demnächst noch machen. Dann bin ich auf der sicheren Seite und weiß ob die Grundpflege von ........ bezahlt wird oder nicht.
Manuela Liebig ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39